Zählerschrank versetzen

Diskutiere Zählerschrank versetzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zählerschrank versetzen Ihr müsst mal den »Bestandsschutz« aus euren Köpfen kriegen. In der VDE gibt es sowas nicht. Ergo es liegt im...

  1. #11 Kaffeeruler, 13.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Zählerschrank versetzen

    Dafür hab i es ja in " ..." gesetzt, es ist nunmal so das jeder das Wort kennt :D

    Was sagt denn der Versorger ?

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zählerschrank versetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zählerschrank versetzen

    In der TAB steht folgendes:

    Ich werde mir wohl doch mal da anrufen müssen.
     
  4. #13 AC DC Master, 13.03.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Zählerschrank versetzen

    moin die herren !

    erstmal eins: hört endlich auf mit dem blöden bestandsschutz ! den gab es nie für die elektrotechnik ! kommt endlich davon weg. das ist völliger blödsinn.

    also ich kenne einige räume wo auch die gasheizung mit dem zhler in einem raum sich befinden und es keine probleme gibt bzw. auch nirgends etwas davon steht das es verboten sei. so mancher hauswirtschaftsraum hat ja elt und heizungsanlage in diesem raum. ich kenne auch ölheizungen in räumen wo die elektrik auch nicht auf ex ausgelegt ist. muß auch nicht sein, meine ich. müßte da aber auch mal reinschauen in die VDE.

    wie schon gesagt. von zähler bis UV kann man das ganze aufbauen und neu machen, sobald aber die zuleitungen zu den einzelnen räumen neu werden, sollte man diese auch auf den neusten stand bringen laut VDE. ich gebe zu, frührer ( ca. 7 bis 10 Jahren ) habe ich so etwas auch gemacht. bis UV neu, zuleitungen bis in die zimmer und dann war auch schluß. wurde aber auch so vom dipl. abgenommen und so verlangt. und das war ne wohnungsbaugesellschaft !
     
Thema:

Zählerschrank versetzen

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank versetzen - Ähnliche Themen

  1. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  4. benötige Abdeckung Zählerschrank

    benötige Abdeckung Zählerschrank: Hallo, bei einem Bekannten ist die mittlere Abdeckung (siehe Bild) abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme oder hat...
  5. Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?

    Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?: Wir sanieren gerade ein EFH aus den 1950er Jahren, welches noch alte Elektroinstallation mit Schraubsicherungen und noch alten Ferraris-Zähler...