Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe

Diskutiere Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe Zu den Drähten. Was sind Aderendhülsen? Das fragen sich italienische Elektriker...

  1. #11 Strippentod, 18.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe

    Das fragen sich italienische Elektriker wahrscheinlich auch öfters.. thihi.gif

    Zur Erklärung:
    Wie der Name schon sagt, sind es Metallhülsen, welche auf die abisolierten Enden von mehrdrähtigen, flexiblen Adern aufgepresst werden, damit sie an der Klemmstelle vor Aufspleißen (und damit Kontaktverminderung) geschützt sind.
    cl_aderendhuelsen_large.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #12 werbemaxe, 19.03.2011
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe

    Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet...

    (das ist nichts versautes, sondern Kölsch!)

    ;-)
     
  4. #13 Drehstromer, 19.03.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe

    Hallo,

    Zumindest lernst du dann den elektrischen Strom mal richtig kennen, wenns dumm läuft ...

    MfG
    Drehstromer
     
  5. #14 werbemaxe, 19.03.2011
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe

    dann folgt noch gleich ein weiteres kölsches Sprichwort: "et hätt noch immer joot jejange"

    ;-)

    Aber ihr habt schon Recht, ich werde die gesamte elektrische Anlage bald mal überprüfen. Blöd ist nur, daß ich zur MIete wohne und bald baue, ich will hier kein Geld mehr reinstecken...

    gruss, marc
     
  6. #15 Drehstromer, 19.03.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe

    Hallo,

    das ist auch kein Meter böse gemeint :rolleyes: Aber solche Sachen können einfach schnell mal nach hinten losgehen. Zumal der technsiche Standart im Ausland
    (auch im europäischen) nicht so fortgeschritten ist, wie man es aus Deutschland kennt.

    MfG
    Drehstromer
     
Thema:

Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  2. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  3. Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose

    Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose: Hi, 2 Räume (Schlafzimmer und Kinderzimmer) sind mit einer Sicherung gesichert. Die Elektrik ist von 1982. Im Schlafzimmer sind auf Grund...
  4. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  5. Steckdose statt Lichtschalter

    Steckdose statt Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe eine Lampe in der Speisekammer hängen, die über einen (und nur diesen einen) Lichtschalter gesteuert wird. Ich möchte...