Klingel (Türöffner) durchmessen

Diskutiere Klingel (Türöffner) durchmessen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Klingel (Türöffner) durchmessen Und was willst du mir damit jetzt sagen? Ist das jetzt noch auf das Threadproblem bezogen oder wolltest du...

  1. #11 Strippentod, 28.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    Und was willst du mir damit jetzt sagen? Ist das jetzt noch auf das Threadproblem bezogen oder wolltest du damit unterstreichen das dein AC-TÖ bei 3 V DC besser klarkommt?
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 28.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    Hallo, ich messe nicht aus Spass, sondern wenn es sein muss !
    Spass muss zwar sein, aber nicht immer bei der Arbeit. Wie gesagt uns ist noch keiner abgebrannt u. die sind schon Jahrelang im Einsatz u. werden Alltäglich mehrmals benutzt.
    Ich weiss nicht welche Fabrikate Du verwendest ?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    Ich wollte damit sagen, das ein normaler AC Türöffner bei DC fast den 4fachen Strom zieht, und deshalb wahrscheinlich an der Autobatterie nicht lange durchhält. Und in der Regel sind AC Türöffner eingebaut und keine DC Typen.
     
  5. #14 kurtisane, 28.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    Hallo Jungs !
    Begraben wir die Fachsimpelei, bringt dem Fragesteller nicht viel !
    Soll er es mal probieren mit der Autobatterie u. wenn´s dann 1 mal "klackt" wird es nicht am TÖ liegen.

    Man findet von seiner Elro Video-TFE nicht auf die "Einfache" irgendwelche Schalt-Pläne u. wenn er selber schreibt das Kabel ist schon mehrfach geklemmt,
    warum soll eigentlich der Pfusch von Anderen, immer zu unserem Problem werden ?

    Ich bin momentan schon froh dass der "Normale" Haushaltsstrom bei mir, noch nicht zum Flackern anfängt !
     
  6. #15 Strippentod, 28.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    Was aber nicht heißt, das es keine (dauerstromgeeignete) DC-Türöffner gibt. :)
    Ich verteidige ja Kurti nur ungern, aber lediglich das hatte er angemerkt fahrrad.gif
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    Und ich hab lediglich angemerkt, das er nicht zu lange testen soll, sonst braucht er evtl. nicht mehr testen, weil der TÖ an der Autobatterie sonst seinen Geist aufgibt.
     
  8. #17 werbemaxe, 29.03.2011
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    das sind schon ein paar Meter... ich würde mal auf 15-20 Meter tippen. Habe das Telefon mit Türöffner im Wohnzimmer, von da aus geht die LEitung über die Terrasse, bis vorne zum Eingangstor am Ende des Grundstücks. Grundstück ist aber nur 400 qm groß, also mit allen Ecken würde ich mal höchstens 20 Meter tippen. Vielleicht max 25, aber nicht mehr.

    marc
     
Thema:

Klingel (Türöffner) durchmessen

Die Seite wird geladen...

Klingel (Türöffner) durchmessen - Ähnliche Themen

  1. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  2. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  3. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...
  4. Siedle TL111? Klingelknopf

    Siedle TL111? Klingelknopf: Guten Abend, ich benötige für mein Haus (3-Familienhaus) einen „neuen“ Klingelknopf. Die Anlage stammt wohl aus den 80er Jahren. Vermutlich...
  5. Telkom Model WAF - Klingel abstellen?

    Telkom Model WAF - Klingel abstellen?: Hallo, Seit einiger Zeit meint ein Scherzkeks mich nachts aus dem Bett zu klingeln. Für mich wäre es noch nicht mal schlimm, aber mein Hund dreht...