Anlaufstrom zu hoch oder Kurzschluss?

Diskutiere Anlaufstrom zu hoch oder Kurzschluss? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anlaufstrom zu hoch oder Kurzschluss? Hallo, habe am Wochenende nochmal alles überprüft. Hier jetzt die Auflösung: Die FIs sind...

  1. #21 schrauber, 11.04.2011
    schrauber

    schrauber Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anlaufstrom zu hoch oder Kurzschluss?

    Hallo,

    habe am Wochenende nochmal alles überprüft. Hier jetzt die Auflösung:
    Die FIs sind rausgeflogen, weil ein Kabel am Motor Masseschluss hatte. Aber das ist noch nicht alles. Ich habe mal die Abdeckung am Sicherungskasten entfernt. Alle drei Sicherungen sind ''gebrückt''. Somit kommt also auf allen drei Phasen die selbe Potenz an. Werde jetzt nen Elektriker fragen, ob er mir 2 der Sicherungen auf andere Aussenleiter legt. Dann sollte hoffentlich alles funktionieren.

    Danke für die zahlreichen Tipps.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Drehstromer, 11.04.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anlaufstrom zu hoch oder Kurzschluss?

    Hallo,

    also doch Phase an PE, manchmal ist die Lösung zu einfach um sie zu finden :)

    Find ich vernünftig das von einer EFK machen zu lassen :kopfstrei

    MfG
    Drehstromer
     
  4. #23 rene0212, 18.04.2011
    rene0212

    rene0212 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anlaufstrom zu hoch oder Kurzschluss?

    Hi Kaffeeruler

    Ich würde mal im Sicherungskasten wo die CEE abgesichert ist messen ob dort wirklich 400V rausgehen.Wenn dem nicht so ist und du wirklich nur eine Phase hinbringst ist klar das die Fi`s auslösen.
     
  5. #24 syrincsandy, 18.04.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anlaufstrom zu hoch oder Kurzschluss?

    Drei mal Potential von L1 in einem 5ader, das bedeutet dann ja auch max. 3x 16A im nulleiter. o.O
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Anlaufstrom zu hoch oder Kurzschluss?

    An dem Motor ist aber kein N
     
Thema:

Anlaufstrom zu hoch oder Kurzschluss?

Die Seite wird geladen...

Anlaufstrom zu hoch oder Kurzschluss? - Ähnliche Themen

  1. Anlaufstrom eines Drehstrommotors

    Anlaufstrom eines Drehstrommotors: Elektrofachkraft festgelegte Tätigkeit Hallo könntet ihr mir bitte helfen bei der frage. Siehe bild bitte
  2. Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn

    Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn: Hallo miteinander! Ich wende mich an das "geballte Wissen" mit eventuell einem ganz speziellen Problem. Problembeschreibung: ich habe ein...
  3. Anlaufstrom 30kw Asynchronmotor.

    Anlaufstrom 30kw Asynchronmotor.: Moin moin in die Runde, Ich habe folgendes Problem. Wir haben eine mobile Kompressoranlage für einen Kunden auf Bestellung gefertigt. Der Motor...
  4. 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.: Hallo! Benötige Hilfe um einen 4 KW AEG 3 Phasen Motor zum laufen zu bringen. Ich habe dort kein Netzstrom und habe dieses Jahr eine Solar...
  5. Anlaufstrom bei Drehstromassynchronmaschine

    Anlaufstrom bei Drehstromassynchronmaschine: Hallo liebe Forengemeinde, bin neu hier und habe eine Verständnisfrage zum Anlaufstrom von Drehstromasynchronmaschinen. Vor kurzem habe ich bei...