Herd Anschluss nur 2Phasen

Diskutiere Herd Anschluss nur 2Phasen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Herd Anschluss nur 2Phasen moment...hab eben den Schaltplan gefunden...hmm...muß mir was einfallen lassen wie ich den hier her bekomm den ich...

  1. BW-Y

    BW-Y Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd Anschluss nur 2Phasen

    moment...hab eben den Schaltplan gefunden...hmm...muß mir was einfallen lassen wie ich den hier her bekomm den ich kann damit ned soviel anfangen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herd Anschluss nur 2Phasen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BW-Y

    BW-Y Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd Anschluss nur 2Phasen

    Hier mal der schaltplan wo ich denk dass es der richtige ist...wei nur ned welcher von beiden und welches ich wohin machen muß...
     

    Anhänge:

  4. #13 Zelmani, 06.05.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Herd Anschluss nur 2Phasen

    Ohoh, ich mahne zur Vorsicht! Erst vor kurzem hat einer hier (oder war's nebenan? weiß ich jetzt nicht mehr...) seinen Herd mit einem netten Anschlussbilchen an vermeintliche 3x230V Sonderspannung geschrottet...

    Misst Du zwischen den Phasen 230V oder an beiden Phasen 230V gegen N/PE? Ersteres halte ich für unwahrscheinlich, letzteres sagt erst Mal noch gar nichts: es kann derselbe sein, es können aber auch verschiedene Außenleiter sein, und der Dritte ist tatsächlich irgendwo unterbrochen. Ich würde hier im Zweifel lieber einen Profi rufen, ehe Du Dir das gute Stück kaputt probierst.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  5. BW-Y

    BW-Y Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herd Anschluss nur 2Phasen

    ich habe an beiden phasen gegen PE 230V gemessen ... und wie gesagt das eine zwischen den beiden Phasen wo ich davon ausging das es die 3. Phase ist hat null Spannung
     
  6. #15 Zelmani, 06.05.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Herd Anschluss nur 2Phasen

    Ok. Kannst Du nochmal zwischen den beiden Außenleitern messen? Da kommen dann entweder 0V oder 400V bei raus. Im ersten Fall hast Du nur Wechselstrom, die Zuleitung zum Herd ist aber, wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, bereits für Drehstrom ausgelegt. Vermutlich wurden zwei Phasen zur Querschnittsvergrößerung am selben LSS angeklemmt. Eventuell wurde auch der dritte Außenleiter auf die N-Schiene gelegt, so dass L und N den doppelten Querschnitt haben.
    Wenn zwischen den beiden spannungsführenden Adern jedoch 400V anliegen, hast Du Drehstrom, und es muss geklärt werden, was mit der dritten Phase passiert ist und wie das alles in der Verteilung aufgelegt ist.
     
  7. #16 Micha94, 06.05.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Herd Anschluss nur 2Phasen

    Was steht den auf deinem Zähler ? Drehtstromzähler oder Wechselstromzähler ?
     
Thema:

Herd Anschluss nur 2Phasen

Die Seite wird geladen...

Herd Anschluss nur 2Phasen - Ähnliche Themen

  1. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  2. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  3. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  4. Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.

    Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.: Es müssen 2 autarke Geräte angeschlossen werden. (Backofen mit Stecker an 230 V und Induktionsfeld. Das Induktionsfeld benötigt 2x230 V. Es sind...
  5. Herdanschluss

    Herdanschluss: Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage an die Spezis hier. Würde gerne einen Backofen mit 3,5kw Mit Schuko Stecker (ist ab Werk dran) auf der...