Frage zu vorhandene installation

Diskutiere Frage zu vorhandene installation im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Frage zu vorhandene installation Nöö hat er nicht geschrieben, daß er nur einen Automaten fürs Bad hat. Oder bin ich plint? :D Ich glaub...

  1. #11 Jörg67, 07.05.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Frage zu vorhandene installation

    Nöö hat er nicht geschrieben, daß er nur einen Automaten fürs Bad hat. Oder bin ich plint? :D

    Ich glaub fast auch daß er nen FI/LS meint. 16A FI hab ich auch noch nicht gesichtet, fänd ich auch etwas merkwürdig.

    Und was ist nun mit der Selektivität? Das ist doch Käse, ist das doch.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippentod, 07.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Frage zu vorhandene installation

    Grins. In der Tat. Vielleicht sollte ihm jemand mal verraten das der Faktor 1,6 hier ganz interessant ist...
     
  4. #13 Zelmani, 07.05.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage zu vorhandene installation

    Ja, und zwar schulbuchmäßiger Käse sogar :) ABER: Das macht hier nix, weil im Fehlerfall ohnehin immer der LS in der UV fällt - Ein Kurzschluss zwischen Zähler und UV ist ja eher eine Rarität. 35A nach dem Zähler würden sicher auch reichen, aber warum soll man sich nicht mal ein bisschen mehr genehmigen, wer weiß wann man's mal braucht... :D Hier macht mir die fehlende Selektivität jedenfalls keine Bauchschmerzen...

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  5. #14 Jörg67, 07.05.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Frage zu vorhandene installation

    Moin Bernd,

    jaaa so gesehen, ok.

    Ich hab's ja nur gut gemeint :D
     
  6. #15 Zelmani, 07.05.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage zu vorhandene installation

    Wir alle meinen's gut... Deswegen ist's ja auch ein so netter Club hier... :)
     
Thema:

Frage zu vorhandene installation

Die Seite wird geladen...

Frage zu vorhandene installation - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  3. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  4. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  5. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...