Steckdosen ohne Schrauben

Diskutiere Steckdosen ohne Schrauben im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdosen ohne Schrauben Det muß Zufall sein..:D Aber habs letztens erst installiert dat Ding, auch mit flexibel + AEH, hält wie Atze ;)

  1. #111 Strippentod, 06.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Det muß Zufall sein..:D
    Aber habs letztens erst installiert dat Ding, auch mit flexibel + AEH, hält wie Atze ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdosen ohne Schrauben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Hallo erstmal es gibt aber von legrand auch steckdosen für flexible Leitungen oder die Firma Gao oder die Sonstigen Preiswerten Serien

    haben noch Schraubklemmen Gao ist ein vorgänger Programm von legrand diplomat alte version .
     
  4. #113 viktorvf, 10.06.2011
    viktorvf

    viktorvf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Wo steht es geschreiben ?
     
  5. #114 viktorvf, 10.06.2011
    viktorvf

    viktorvf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    AEH dürfen bei Federklemmverbindungen nicht verwendet werden.
     
  6. #115 kurtisane, 10.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Dann dürften diese an Lampenschirmen auch nicht verwendet werden denn da gibt durchwegs nur flexible Kabel mit AEH, welche zwar in Lüsterklemmen geklemmt werden.
    Ausserdem gibt es auch lange AEH mit einer passenden Rundpresszange wenn man es weiss wer die auch hat!
     
  7. #116 Kaffeeruler, 10.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Das ist durchweg eine Falschaussage

    Klar gibt es Federklemmen wo man sehr wohl AEH verwenden darf, nur man muss es oftmals nicht und wenn dann in der richtigen Länge. Ob nun welche verbaut werden dürfen od. net gibt der Hersteller vor
    Also, Datenblatt lesen

    Genauso darf man net in jede Federklemme Flexible Adern nutzen

    Mfg Dierk
     
  8. #117 viktorvf, 10.06.2011
    viktorvf

    viktorvf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    OK ich korregiere.

    AEH können bei Federklemmen nicht verwendet werden.
     
  9. #118 Kaffeeruler, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Zwischen dürfen und können zu unterscheiden ist ja schon net schlecht, aber auch können ist falsch

    Lese dir mal ein paar Datenblätter durch ;)

    Oder schauste hier http://www.elektrikforen.de/grundla...06-steckdosen-ohne-schrauben-7.html#post65879

    Wobei man nun nachfragen muss was sind Federklemmen bzw. Federzugklemmen usw.

    Federklemme = Wagoklemme 0815, keine AEH
    Federzugklemme = Steckdosen, RK´s usw. teilweise AEH



    Mfg Dierk
     
  10. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdosen ohne Schrauben

    Ob nun starre, mehr- bzw. feindrähtige (mit oder ohne AEH) Adern geklemmt werden können, ist ausschliesslich den Herstellerangaben zu entnehmen.
     
Thema:

Steckdosen ohne Schrauben

Die Seite wird geladen...

Steckdosen ohne Schrauben - Ähnliche Themen

  1. Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD

    Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD: Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg-Vorpommern Bestandsschutz: Steckdosen im Gewerbe - ohne RCD...
  2. Steckdosenkasten funktioniert ohne N.. Alle ratlos

    Steckdosenkasten funktioniert ohne N.. Alle ratlos: Hallo zusammen Folgendes Phänomen: Wollte VDE Messungen am Menekes Steckdosenkasten durchführen und wunderte mich über die >500 M Ohm am Gossen...
  3. Steckdosen ohne Rahmen

    Steckdosen ohne Rahmen: Hallo Fachleutz, Wir planen eine neue Küche, dabei sind auch neue Steckdosen geplant, in den Glaswänden am Herd und in Möbeln. Nachdem alles...
  4. Licht und Steckdosen ohne ende an einem 1,5mm² 3adrigem Kabel

    Licht und Steckdosen ohne ende an einem 1,5mm² 3adrigem Kabel: Moin Ich möchte bei uns in der Scheune, weitere Steckdosen bzw. Licht legen. Aber die zuleitung ist einfach zu schlecht abgesichert und ich denke...
  5. Steckdosen ohne Erdung

    Steckdosen ohne Erdung: Hallo und gute Tag, hier eine Frage von einer Person die von Elektrik genau soviel Ahnung hat wie ein Fisch vom Fahrradfahren: Ich habe eine...