Iso Schaden??

Diskutiere Iso Schaden?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Iso Schaden?? Dann schieß dir in der Bucht nen Kurbelinduktor :D

  1. #11 Jörg67, 23.06.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Iso Schaden??

    Dann schieß dir in der Bucht nen Kurbelinduktor :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Iso Schaden??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. #13 Bart Simpson, 23.06.2011
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Iso Schaden??

    Hmm werd ich mir mal überlegen.

    Ich weis du stimmst der Aussagen jetzt nicht zu aber egal. "Wenn der FI rausfliegt wird er ausgebaut. Problem gelöst^^)
    Deshalb bau ich auch keinen Ein wenn ich mir eine Steckdose lege wo keiner ist kann keiner fliegen. ICh habe keine lust dass durch en stromausfall meine daten weg sind. ICh war mal bei nem Freund der hatte nen FI der is aus nem Unerklärlichen grund geflogen und mein PC wo ich zu ihm mitgebracht hatte wollte nicht mehr^^
     
  5. #14 kurtisane, 23.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Iso Schaden??

    Hallo@bigdie !

    Der Preis ist Interessant, nur beim Weitersuchen, kommt man auf einen Lieferanten aus Hong Kong.
    Viele Jammern dass der Eli um´s Eck zu teuer ist, finden dann das hiesige Forum u. da gibts dann blauäugig Tip´s für DIY Eli !

    Und dann kommt noch so eine Meldung von absolutem "Desinteresse" bezüglich Sicherheit, wo ein PC wichtiger ist als alles andere !
    Von Zwischendurch mal sichern anscheinend auch noch nie was gehört ?

    Einfach zum Nachdenken !
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Iso Schaden??

    FI ist nun aber mal für jede Steckdose vorschrift, Hier in Thüringen schon seit 1990 (TT-Netz) und im Rest des Landes seit ein paar Jahren, die Probleme, die dabei auftreten, sind kleiner als man denkt. Der in meiner Wohnung hat in 10 Jahren noch nie ausgelöst. Stromausfall und wenn es nur 1s bei einem Gewitter war hatte ich in der Zeit bestimmt 10 mal. Wenn du also den PC sichern willst, dann kauf eine USV für 50€.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Iso Schaden??

    Ein Isomesser aus Hongkong ist immer noch besser als kein Isomesser, meiner zu Hause ist auch von Ebay, ist ein Zangenamperemeter mit ISOmesserzusatz aus Ungarn oder Rumänien hat 20€ mit Versand gekostet und funktioniert tadellos.

    Fairerweise sollte man noch dazu sagen, das bei Bestellungen aus Hongkong je nach Laune des Zöllners, der das Paket anschaut evtl. noch die Einfuhrumsatzsteuer 19% zu entrichten ist. Wenn man ein Zollamt in der Nähe hat, kann man das Paket dann dort abholen ansonsten muß man den Kaufbeleg hinschicken und das Geld überweisen.
     
  8. #17 Bart Simpson, 23.06.2011
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Iso Schaden??

    Na ja ich werde wohl erst mal doch in der Schule nachfragen. Dass will ich eig nich aber wenn ich was bekomme dann isses umsonst ausgeliehen.
    Sollte der wert sehr schlecht sein ich sag mal kleiner 400-500kohm dann werd ich mir mal überlegen ne neue leitung zu legen. Dann werde ich die alte abklemmen und einfach ne neu 4*1,5 oder villeicht ne 5*1,5 legen. ICh kann ja die alten sicherungsplätze verwenden. Aber den aufwand will ich mir eigendlich ersparen ^^
     
  9. #18 Micha94, 24.06.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Iso Schaden??

    Wenn schon, dann 5 x 2,5 mm² und den Fi kannst du deswegen immer noch nicht wegdiskutieren, so teuer sind die Dinger auch nicht !
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Iso Schaden??

    Warum, Du weisst weder die Verlegeart, noch die Länge oder die Sicherungsgröße.
     
  11. #20 Micha94, 24.06.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Iso Schaden??

    Ich bin davon ausgegangen das 3x 16 A Sicherungen verwendet werden sollen und da fände ich 2,5mm² schon angebracht, da das ja bei gleichartigen Herdzuleitungen auch so gemacht wird.

    Evtl. würde es auch mit 1,5mm² gehen, aber das wird dann bestimmt schon eich knapp.
     
Thema:

Iso Schaden??

Die Seite wird geladen...

Iso Schaden?? - Ähnliche Themen

  1. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  2. Lampe angeschlossen - Unisoliertes Kabel nicht ganz in der Lüsterklemme

    Lampe angeschlossen - Unisoliertes Kabel nicht ganz in der Lüsterklemme: Hallo, hab heute eine Deckenlampe angeschlossen und die vorhanden Kabel in der entsprechenden Länge verwendet. Beim Anschließen konnte ich auf...
  3. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...
  4. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...
  5. Starkstrombuchse und Isolierband...

    Starkstrombuchse und Isolierband...: Hallo zusammen, die Frage ist wahrscheinlich so blöd, dass sie sich keiner je gestellt hat: der Elektriker hat gerade meinen defekten Herd von der...