starkstromstecker anschließen

Diskutiere starkstromstecker anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo! ich habe von meinem opa ein älteres schweißgerät entdeckt und würde es gerne benützen aber das kabel hat nur einen alten ( nicht rund...

  1. #1 max 1995, 05.07.2011
    max 1995

    max 1995 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo! ich habe von meinem opa ein älteres schweißgerät entdeckt und würde es gerne benützen aber das kabel hat nur einen alten ( nicht rund sondern eher flach) starkstromstecker und dadurch auch nur ein normales 3 poliges kabel ! jetzt meine frage: kann man das überhaubst bei einem aktuellen stecker anschließen und wenn ja wie ? sind die zwei übrigen nicht nur schutzkabel ?

    danke für antworten !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: starkstromstecker anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: starkstromstecker anschließen

    Das kann dir keiner so beantworten..

    Entweder ist es ein 230V Gerät oder 400V 2P + PE Gerät oder aber da hat jemand auch gleich den PE weggelassen ;)
    Haste noch nen Typenschild od ähnliches ? Evtl. Foto

    Mfg Dierk
     
  4. #3 max 1995, 05.07.2011
    max 1995

    max 1995 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Elektro, 05.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: starkstromstecker anschließen

    Da ist das Foto vom Klemmbrett wichtig.
     
  6. #5 max 1995, 05.07.2011
    max 1995

    max 1995 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: starkstromstecker anschließen

    was soll ich sonst fotografieren ?
     
  7. #6 Elektro, 05.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: starkstromstecker anschließen

    Bei Offenen Gerät den Anschluss der externen Leitung
     
  8. #7 max 1995, 05.07.2011
    max 1995

    max 1995 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: starkstromstecker anschließen

    poah tut mir leid ich weiß zwar wie man einen 220 volt stecker anschließt und so aber ich weiß nicht was eine externe leitung is, wie sie ausschaut und wo sie sein soll.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: starkstromstecker anschließen

    Hallo
    In der DDR gab es mal so einen Schweißtrafo, der wahlweise mit 220 oder 380 V zu berteiben war. Der flache Stecker deutet darauf hin. Bei diesem Gerät wurden bei 380V nur 2 Phasen benutzt. Bei 220V konnte man nur bis 125A schweißen, da gingen dann nur 2,5mm Elektroden.
     
  10. #9 Elektro, 05.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: starkstromstecker anschließen


    Die Leitung mit dem Stecker (Außerhalb vom Gehäuse)
    Wie diese Leitung im Gerät (im Gehäuse) angeschlossen ist.
    Ist im geöffneten Gehäuse ein Anschluss Plan?
     
  11. #10 max 1995, 05.07.2011
    max 1995

    max 1995 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: starkstromstecker anschließen

    @bigdie: danke für die info!
    @elektro:ok ich fotografiers einmal
     
Thema:

starkstromstecker anschließen

Die Seite wird geladen...

starkstromstecker anschließen - Ähnliche Themen

  1. Starkstromstecker "verschmolzen" ?

    Starkstromstecker "verschmolzen" ?: Hallo Leute! Ich habe einen ca 10 PS Elektromotor, den ich mit 380 V starkstrom betreibe. Ich habe den Motor (Kabel 16A) mit einem Adapter an...
  2. Heizband an Schuko anschließen

    Heizband an Schuko anschließen: Hallo an alle! Gerne möchte ich ein Heizband an einen Stecker anschließen. Leider weiß ich trotz einer kurzen Anleitung (Bild 1) nicht, was ich...
  3. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  4. eisele Metallsäge anschließen.

    eisele Metallsäge anschließen.: Hallo, ich habe folgenden Motor an einer Eisele Metallsäge. Der Schaltkasten ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe versucht den Motor in...
  5. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

    evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...