Mp3-Player Masse Problem ?

Diskutiere Mp3-Player Masse Problem ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo. ich schreib hier mal rein weil ich nicht mehr weiter weiss. Ich habe ein Radio mit einem 12 Volt-Ausgang, an diesem 12V Ausgang habe ich...

  1. Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich schreib hier mal rein weil ich nicht mehr weiter weiss.
    Ich habe ein Radio mit einem 12 Volt-Ausgang, an diesem 12V Ausgang habe ich einen Step-Down-Wandler angeschlossen sodaß ich einen Mp3-Player daran betreiben kann. Ich regle also die Spannung 12V auf 1,5 Volt mit diesem Step-Down-Wandler herunter.

    Der Mp3-Player ist mit einem Klinkenkabel wiederum mit dem Radio verbunden sodaß das Audiosignal über das Radio ausgegeben wird.

    Die ganze Konstruktion hat auch immer wunderbar funktioniert aber jetzt ist schicht im Schacht da ich mir einen neuen Mp3-Player zugelegt habe. Sobald ich den Player einschalte pfeift und piept es nur noch und der Player schaltet sofort ab. Der Player schaltet genau dann ab sobald das Audio-Kabel kontakt mit der Line-Buchse vom Radio bekommt.

    Nehme ich eine andere Stromquelle für den Player (1,5 Volt Batterie oder 12V Autobatterie mit Step-Down-Wandler) läuft der Player wunderbar an dem Radio.

    Kann mir jemand sagen was ich machen kann das ich den Player wie gewohnt über die Radio-Stromversorgung 12V Ausgang mit meinem Step-Down-Wandler betreiben kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mp3-Player Masse Problem ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    Hallo
    Entferne mal die Masseverbindung am Klinkenstecker.
     
  4. Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    Dazu müsste ich den Stecker kaputtmachen ? (sind doch vergossen)

    MMM ich muss mir das mal ansehen ob ich ein Testkabel dafür finde.
     
  5. Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    Hab die Masse eines altes Stereo Klinkenkabel gekappt, der Player läuft nun aber der Sound rauscht extrem und ist auch nur ganz leise mit so pieptöne.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    Da hilft vermutlich nur ein potentialfreier DC/DC - Wandler (Sperrwandler)

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  8. #7 Omama, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    Hey geile Sache , Danke ! ich besorg mir das Teil erstmal, ja löten sollte gehen ich hoffe das lässt sich einfach verbauen (12V/12V Wandler) das Ding ?

    Noch ne Frage zum DC/DC Wandler:

    Eingang 12 V- (+/- 10 %). Ausgang 12 V-. Leistung 2 W. Maße (LxBxH): 32x20x10 mm.

    Da steht 2Watt wie kann ich das verstehen ?
    Liefert dann mein Step-Down-Wandler nur noch 2Watt am Ausgang ? Oder Verbrauch dieser DC/DC Wandler 2 Watt ?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    Datenblatt kannst du downloaden, da siehst du, wo + und - von zu und Ableitung rankommen, dann im einfachsten Fall bischen Schrumpfschlauch drüber oder wenn Platz ist ins Radio einbauen.
     
  10. #9 Omama, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    mmm leider komm ich mit dem Datenblatt nicht klar. Ganz unten stehen zwar die erklärungen aber welche von den Pins brauch ich denn davon überhaupt und was bedeuten diese denn ?

    Reicht das also aus Vin- Vin+ mit der 12V Eingangsspannung zu belegen und mit Vout- Vout+ an den Step-Down-Wandler dann zu gehen und alle anderen Pins spielen für mich dann keine Rolle ?

    Naja und dann ist noch die Frage offen wie das mit der 2Watt Leistung gemeint ist.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mp3-Player Masse Problem ?

    Direkt unter Pinning/Anschlüsse daslinke Bild.
    Oben die 2 Pins + Eingang
    ganz unten rechts und links der dazugehörige -
    darüber rechts und links + Ausgang
    darüber rechts und links - Ausgang
     
Thema:

Mp3-Player Masse Problem ?

Die Seite wird geladen...

Mp3-Player Masse Problem ? - Ähnliche Themen

  1. Lautstärkeregler für MP3-Player

    Lautstärkeregler für MP3-Player: Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht, ob ich hier überhaupt richtig bin; falls ich im falschen Forum gelandet bin, tut's mir leid :-) Nun...
  2. MP3-Player LCD an Kamera anschließen

    MP3-Player LCD an Kamera anschließen: Hallo, Ich hab ein kleines Vorhaben. Ich habe hier einen nicht mehr reparierbaren MP3-Player mit Videofunktion und ziemlich großem Display. Zudem...
  3. Operationsverstärker 2 signale rein - 1 signal raus (mp3-player)

    Operationsverstärker 2 signale rein - 1 signal raus (mp3-player): Ich hab folgendes Problem: Ich hab nicht so richtig nen plan wie ich folgende aufgabe lösen soll. Einen Addierer brauch ich schon mal aber, der...
  4. Brandschutzmasse Kabeleinführung

    Brandschutzmasse Kabeleinführung: Hallo! Hab neulich ein englisches Youtube-Video gesehen eines Elektrikers, der die Kabeleinführung von einem Verteiler Richtung Mauerwerk mit...
  5. Thema Masse

    Thema Masse: Ist hier eine positive oder eine negative Betriebsspannung? Wie erkenne ich das? Ich sehe nirgends ein Plus und Minuspol und ich dachte eine Masse...