1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

Diskutiere 1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo allerseits, Ich möchte einen Unterverteiler Setzen und alles im Voraus vorbereiten und dann von einem Elektriker abnehmen lassen....

  1. HVTIX

    HVTIX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich möchte einen Unterverteiler Setzen und alles im Voraus vorbereiten und dann von einem Elektriker abnehmen lassen.


    5x6mm² die Zuleitung ist abgesichert mit 32A 3-polig und davor ist ein Fi.
    Nun möchte ich Zuleitung im Unterverteiler aufteilen.


    Eine Sicherung für Drehstrom mit 16a und auf drei Normalen 230v 16a Sicherung.


    Kann ich den das mit einer ABB Phasenschiene bewerkstelligen?
    Wenn ja mit welcher 1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

    Mfg
    G

    HVTIX
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 18.07.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: 1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

    Für den Drehstromanschluß definitiv mit der 3-Phasen-Schiene. Die anderen Abgänge könntest du theoretisch auf einen Aussenleiter hängen und mit ner 1-phasigen Schiene brücken, jedoch wird i.d.R. vom VNB gefordert, die Aussenleiter gleichmässig zu belasten.

    PS: Nur ein FI ist auch nicht mehr zeitgemäss. Sollte ob der Versorgungssicherheit schon min. 2 geben.
    Klingt nach Leitungsschutzschalter?
     
  4. #3 Elektro, 18.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: 1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

    Wenn das ein einfacher Leitungsschutzschalter ist, ist der nicht Selektiv zu nachgeschalteten LS
     
  5. HVTIX

    HVTIX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Elektro, 18.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: 1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

    3x32A Leitungsschutzschalter gegen Schmelzsicherungen tauschen.
     
  7. HVTIX

    HVTIX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

    Das solte kein problem sein wirt gegen diese ausgeteuscht DIAZED gG / gL DIII 32A E33

    aus welchem grund über haubt gegen Schmelzsicherungen tauschen. ?

    MfG

    HVTIX
     
  8. #7 Strippentod, 18.07.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
Thema:

1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ?

Die Seite wird geladen...

1-Phasen oder 3-Phasen Phasenschiene ? - Ähnliche Themen

  1. Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?

    Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?: Hallo Darf man oder sollte man 3-Phasen Drehstrom und z.B die Ausschaltung einer Lampe in einer Abzweigdose haben? Habe mal gelernt, nur ein...
  2. Wie verbreitet ist der 1-Phasen-Hausanschluss?

    Wie verbreitet ist der 1-Phasen-Hausanschluss?: Hallo, ich sitze an einer Marktstudie für ein (noch zu entwickelndes) Gerät, das typischerweise richtig viel Strom zieht. Gerade habe ich etwas...
  3. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  4. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  5. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...