Spannungswandler 12V nach 230V

Diskutiere Spannungswandler 12V nach 230V im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi, hab da nen Problem mit einem Spannungswandler er wandelt 12V nach 230V um. Das blöde ist das dieser Strom dann nicht störungsfrei geliefert...

  1. Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab da nen Problem mit einem Spannungswandler er wandelt 12V nach 230V um.
    Das blöde ist das dieser Strom dann nicht störungsfrei geliefert wird.

    Ich habe zum Beispiel über ein Radio dann keinen Empfang mehr (habe mehrere Radios ausprobiert). Alle Geräte die ich dadrüber laufen habe stören auch zum Beispiel ein Mp3-Player der über 230V-auf-5V-USB-Adapter angeschlossen ist hat im Audio-Signal eine erhebliche Störung.

    Ist das eigentlich normal ? kann man dagegen was machen ?
    Oder taugt dieser Spannungswandler einfach nix ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spannungswandler 12V nach 230V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zelmani, 16.07.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Spannungswandler 12V nach 230V

    Du kannst mal probieren, ob ein klappbarer Ferritkern Abhilfe schafft...
     
  4. Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler 12V nach 230V

    Habe jetzt 2 Ferritkerne auf der Stromleitung konnte damit aber nur ein wenig die Störsignale beim RadioEmpfang beseitigen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Spannungswandler 12V nach 230V

    Du machst aus 12V 230V um dann daraus 5V zu machen? Komplizierter geht es wohl nicht?
     
  6. marccc

    marccc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler 12V nach 230V

    Hi
    Vermutlich handelt es sich um einen Spannungwandler welcher keinen richtigen Sinus erzeugt. Das Problem kenn ich nur zu gut aus dem Wohnmobil. Immer wieder Geräte die nicht richtig liefen. So ging z.B. der Rasierer nur wenn der Fernseher an war. Schlussendlich habe ich mir dann einen Anderen gekauft. Dieser erzeugt eine Sinusförmige Ausgangsspannung, genau wie im herkömmlichen Stromnetz.
    Gruß Marc
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Spannungswandler 12V nach 230V

    Das ist zwar möglich, aber nur mit max 60% Wirkungsgrad. Alles andere geht immer über eine Art PWM und wird am Ausgang durch LC Filter nur halbwegs Sinusmäßig zurechtgestrickt und hat auch immer mehr oder weniger starke Störungen.
     
  8. Omama

    Omama Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungswandler 12V nach 230V

    Ja alleine um zu testen mach ich das , ich teste mit allem möglichen was mir einfällt.


    @marccc
    Alles klar eventuell probier ich das mal mit einem anderen Spannungswandler.
     
Thema:

Spannungswandler 12V nach 230V

Die Seite wird geladen...

Spannungswandler 12V nach 230V - Ähnliche Themen

  1. 12V - 230V Spannungswandler - Spannung auf 230V Ausgang

    12V - 230V Spannungswandler - Spannung auf 230V Ausgang: Hallo Forum ich überlege mir in meinem Wohnmobil einen Spannungswandler von 12V auf 230V einzubauen. Am komfortabelsten wäre es, wenn ich die...
  2. 220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben

    220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben: Hallo ich möchte eine 1500W Pumpe mit 220V Elektromotor über einen Spannungswandler an meinen Traktor anschließen. Die Batterie hat 95 Ah und die...
  3. Spannungswandler 24V auf 12V gesucht.

    Spannungswandler 24V auf 12V gesucht.: Hallo, Ich besitze in meinem Haus 3 Parallel geschaltene 24V Netzteile (stabilisiert) mit jeweils 4A Leistung aufgrund meiner integrierten SPS...
  4. Spannungswandler DC 12V -> 9v

    Spannungswandler DC 12V -> 9v: Moin Jungs, i bin auf der Suche nach einem Spannungswandler DC 12V -> 9v für unsere neuen Fernbedienungen da der Batt. Verbrauch doch etwas hoch...
  5. Spannungswandler 12V auf 230 Volt Auto

    Spannungswandler 12V auf 230 Volt Auto: Hallo, Habe folgendes Problem.....Ich habe Mir einen Spannungswandler mit 300 Watt Normalleistung und 600 Watt Spitzenleistung (max 5 min.)...