Anschluss einer Doppelsteckdose

Diskutiere Anschluss einer Doppelsteckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss einer Doppelsteckdose Also nochmal zum Verständnis, sonst wirds Brühe: Es kommen 2 Leitungen in die Dose, jeweils 2-adrig, mit...

  1. #21 Polynom, 18.08.2011
    Polynom

    Polynom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Hier nochmal ein besseres Bild.
    Es sind 2 komplett Schwarze Kabel und 2 grün/gelbe (das eine grün/gelbe ist in der mitte etwas abisoliert).
    Im Anhang das Bild.
    Ist es normal das die anderen Steckdosen im Raum auch nicht gehen?
     

    Anhänge:

    • brt.jpg
      brt.jpg
      Dateigröße:
      102 KB
      Aufrufe:
      1.196
  2. Anzeige

  3. #22 Jörg67, 18.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Immer der, der fragt :p

    Ich hab da immer Bauchweh, so rein optisch scheint ja alles klar, aber ist auch alles klar...
     
  4. #23 Jörg67, 18.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Ja, weil die durchgeschleift sind.

    Also allem Anschein nach, gehört die genauso angeschlossen wie die andere, wo Du reingeguckt hast.

    Aber das ist nur Augenschein und Vermutung, wenn Du das machst, trägst Du die Verantwortung dafür voll und ganz selbst!

    Auf jeden Fall darfste auch erstmal das Kupfer blankkratzen, oder gleich ein Stück abknippen, falls die Länge reicht.
     
  5. #24 Polynom, 18.08.2011
    Polynom

    Polynom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Das wird mir langsam zu heiss! Also ist es normal das wenn eine Steckdose nicht geht alle anderen auch nicht gehen bei mir?
    Werd morgen mal versuchen jemanden zu holen der Ahnung hat wie ihr.

    Trotzdem schonmal Danke.
     
  6. #25 Strippentod, 18.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    67
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Das ist ne richtig gute Einstellung mein Junge. Und kurbelt noch dazu die Wirtschaft an. ^^
     
  7. #26 Jörg67, 18.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Das finde ich jetzt mal sehr vernünftig. Zumal man nach dem Anschluß in dieser Altanlage mal messen sollte, ob die Schutzmaßnahme überhaupt funktioniert. Die Messung gehört dazu, und falls er sie nicht macht, bestehe drauf.
     
  8. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    wenn ein Gn/ge da ist, wird er auch angeschlossen.

    Aber bitte: schmeiss dieses Doppeldingsbum-Klumpat einfach nur in die Tonne.
     
  9. #28 Polynom, 19.08.2011
    Polynom

    Polynom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Was meinst du damit?
     
  10. #29 kurtisane, 19.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Wahrscheinlich meint er damit, das Stegleiter-Kabel, nur wenn das "eingemauert" ist, wird das nicht so einfach sein?!
     
  11. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Nein ich meine die Doppelsteckdose, wie auf der vorigen Seite als Bild gezeigt.
     
Thema:

Anschluss einer Doppelsteckdose

Die Seite wird geladen...

Anschluss einer Doppelsteckdose - Ähnliche Themen

  1. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  2. Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte

    Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte: Laut Anschlussdiagramm von meiner Bosch Kochplatte (2x230 Volt) soll der nicht benutzte Leiter (bei mir braun / L1) am Gerät als zweiter Nulleiter...
  3. Anschlussdose für WLAN-AP an einer Holzbalkendecke

    Anschlussdose für WLAN-AP an einer Holzbalkendecke: Moin, ich würde gerne einen WLAN Access Point an die Decke des EG hängen, da der Fußboden im OG gerade offen ist. Konkret eines der einfacheren...
  4. Anschluss einer simplen Deckenlampe5

    Anschluss einer simplen Deckenlampe5: Hallo zusammen, wende mich mit folgendem Problem an euch Profis. Schließe seit Studientagen meine Lampen selbst an, was bisher immer gut geklappt...
  5. Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV?

    Kreise zweier Netzanschlüsse in einer UV?: Hallo liebe Gemeinde, ich hab' ein älteres Zweifamilienhaus gekauft, das viele jahrelang nur vom Besitzer allein genutzt wurde. Der Zählerschrank...