Neutralleiter Belastung

Diskutiere Neutralleiter Belastung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neutralleiter Belastung Ja genau, alle schwarz und ohne Nummern. Hab ich schonmal nach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

  1. #11 Jörg67, 29.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neutralleiter Belastung

    Ja genau, alle schwarz und ohne Nummern. Hab ich schonmal nach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neutralleiter Belastung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 29.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neutralleiter Belastung

    Echt, kaum auszuhalten :p
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Neutralleiter Belastung

    Übrigens im 7x mit Nummern, in dem es keinen blauen gibt,darfst du auch sw als N nehmen. Kannst also theoretisch 3xN und 3x L durchschicken.
     
  5. #14 Strippentod, 29.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: Neutralleiter Belastung

    Trotzdem alles Murks. Würd ich nicht machen. Wo ist eigentlich die Tabelle dann, für 6 belastete Adern?
     
  6. #15 Jörg67, 29.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neutralleiter Belastung

    Ick ooch nich.

    Tabelle? Da gibts doch so schöne Formeln für lange Abende :rolleyes:
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Neutralleiter Belastung

    Naja in der Installation würd ich es auch nicht machen, aber ihr müsst auch mal über euren Tellerrand schauen. In Maschinen oder Produktionsanlagen grösserer Art ist sowas durchaus üblich. Ebenso im KFZ bereich. In einem 13pol Anhängerkabel hast du auch 2mal Masse.
     
  8. #17 Jörg67, 29.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neutralleiter Belastung

    Du mein Tellerchen hat bekanntermaßen nen ganz niedrigen Rand :D

    Wir meinen ja auch im hier konkreten Fall. Da schafft das eher Probleme. Also ich würd 2 mal 3x* nehmen und fertig.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Neutralleiter Belastung

    Der konkrete Fall ist ein Bauwagen mit einem 16ACEE Stecker und einer eingebauten Verteilung. Für mich gibt es da nur 2 praktikable Lösungen:
    1. Man schliesst ihn irgendwo an Drehstrom an oder
    2. Man versucht mit 1x16A auszukommen. Das sollte selbst bei einer Heizung 2KW kein Problem sein.
     
  10. #19 Jörg67, 30.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neutralleiter Belastung

    Stimmt, es ging ja um eine flexible Zuleitung mit Stecker.

    Also, 2kW Heizung, bißchen Licht und Musike. Da sollen 16A doch reichen.
     
  11. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neutralleiter Belastung

    1 Leitung = 1 Stromkreis.

    Bei Maschinen durchaus üblich. Ja aber da ist auch ein anderer VDE § zuständig.
     
Thema:

Neutralleiter Belastung

Die Seite wird geladen...

Neutralleiter Belastung - Ähnliche Themen

  1. Maximale Strombelastung im Neutralleiter

    Maximale Strombelastung im Neutralleiter: Hallo zusammen, Ich habe eine technische Frage zu folgender Problemstellung: Angenommen ich habe eine Zuleitung NYM 5 x 2,5mm^2 (L1,L2,L3; N;PE...
  2. Neutralleiter verbinden

    Neutralleiter verbinden: Guten Morgen zusammen, ich ziehe in eine neue Wohnung, dessen Wandschalter Neutralleiter besitzen. Meine bisherige Wohnung hat keinen...
  3. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  4. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???

    RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???: Hallo, Liegen an den Verbrauchern 400v zwischen. L und N an, fehlt bei einem FI der netzseitige Neutralleiter? Edit Thema getrennt Elektro