LS-Schalter kaputt? Gibts das?

Diskutiere LS-Schalter kaputt? Gibts das? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das? @bigdie : Du hast recht, wahrscheinlicher ist der LSS. Wenn man Hufschlag hört, soll man an Pferde denken,...

  1. #11 rnowotny, 07.09.2011
    rnowotny

    rnowotny Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    @bigdie : Du hast recht, wahrscheinlicher ist der LSS.
    Wenn man Hufschlag hört, soll man an Pferde denken, nicht an Zebras ;-)
    lg aus Wien
    Ing. Robert Nowotny
    Rotek GmbH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LS-Schalter kaputt? Gibts das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    dann müsste es ja weg sein sobald die automaten alle aus sind oder? Muss ich mal testen. Aber passieren kann da nix oder? also dass die LSS fehlerhaft / minderwertig sind, deshalb brummen und es irgendwann mal schmort / brennt?
     
  4. #13 Jörg67, 07.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    Wenns brummt, ist immer irgendeine Spule im Spiel. Funktionieren kann das Teil trotzdem tadellos.

    Und wenn der Zähler mit drin ist, Ferrariszähler können auch vor sich hinbrummeln. Wenn Du dann noch Pech hast und der Schrank ein prima Resonanzkörper ist... wie einer meiner sauteuren Zählerkästen, da könnt ich mitm Hammer reinhauen. Wenn ich die Haube abnehme ist Ruhe... :D
     
  5. #14 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    aber denk dran nen isolierten hammer zu nehmen sonst könnte es ungemütlich werden ;)
     
  6. #15 Jörg67, 07.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    Isoliertes Werkzeug ist was für Mädchen :D

    Spaß beiseite, kannst auch mal wenns brummt mit dem Finger auf den Automaten rumdrücken, und so ganz gut den Übeltäter entdecken. Edler wäre ein Stetoskop oder der ans Ohr gehaltene Schraubenzieher. Das sieht sehr fachmännisch und obercool aus, mach dann bitte ein Foto :D
     
    Joker33 gefällt das.
  7. #16 Kaffeeruler, 07.09.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    Wenns brummt hilft Bauschaum :D

    :D

    Mfg Dierk
     
  8. #17 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    okay, also NH Sicherungen mit dem NH Griff ist für Babys, mit der Kombizange für Mädchen und mit den bloßen fingern dann für echte Männer? :D:D
     
  9. #18 Jörg67, 07.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    Ich hab mal einem zugeguckt der das mit ner kleinen Spitzzange gemacht hat. Voll der Held :D :rolleyes:



    Gute Idee Dierk, ich schäum das Mistding aus. Dann ist das auch fingersicher, das ist doch wischtisch :D
     
  10. #19 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    wow, das beste bisher was ich gesehn hab war ne unisolierte rohrzange komplett aus eisen die einfach am griff ein bißchen mit isoband umwickelt wurde :D und reinstecken mit nem hammer hab ich mal gesehn :D
     
  11. #20 Strippentod, 07.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    Das hat mir ohne Scheiß mal mein ehemaliger Chef vorgeschlagen, als grad kein NH-Griff da war, ich solle doch 2 Zangen nehmen... :eek:
    Hab ich dann dankend abgelehnt und mir nach ein paar Telefonaten einen besorgt. Unglaublich, mit was für Spinnern man es im Leben zu tun bekommt.
     
Thema:

LS-Schalter kaputt? Gibts das?

Die Seite wird geladen...

LS-Schalter kaputt? Gibts das? - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  2. Schmelzsicherungen gegen LS-Schalter tauschen

    Schmelzsicherungen gegen LS-Schalter tauschen: hallo leute, vlt kann mir jemand von euch tip geben. :D ich hab ein doppelhaus, im haus A kommt strom zuleitung rein, durch zähler in die...
  3. Neutralleiter am Hager SLS-Schalter HTN350E. Wozu?

    Neutralleiter am Hager SLS-Schalter HTN350E. Wozu?: Hallo, kann mir jemand von euch grob erklären welche Funktion der dünne Neutralleiter an dem o.g. SLS Schalter hat? Leider kann ich auf der Seite...
  4. zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter

    zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin in der Installationstechnik aktuell nicht mehr so fit – wäre dankbar für Euren Rat. Vielleicht kann ich...
  5. Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter

    Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter: Hallo Leute kann ich schraubsicherungen diazed 35a durch LS-Schalter ersetzen ??