Wo legt ihr überall Leerrohr?

Diskutiere Wo legt ihr überall Leerrohr? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wo legt ihr überall Leerrohr? ok das ist ein Argument

  1. #11 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wo legt ihr überall Leerrohr?

    ok das ist ein Argument
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wo legt ihr überall Leerrohr?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 elo22, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Wo legt ihr überall Leerrohr?

    Aber auch zur vernüftigen Befestigung und Einhaltung vom Biegeradius.

    Lutz
     
  4. #13 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wo legt ihr überall Leerrohr?

    naja, ob ich jetzt rohr im schlitz eingipse oder annagel oder NYM Leitung. Und die Biegeradien kann ich mit rohr genauso einhalten oder es lassen wie mit nur der Leitung ;)
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Wo legt ihr überall Leerrohr?

    NYM ist was anderes als CATx. Wenn Du ein funktionierendes Netzwerk haben willst dann ist da nix mit Nagelschellen, da führt kein Weg an Rohr vorbei.

    Lutz
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wo legt ihr überall Leerrohr?

    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das die Cat 5 Leitung unter Putz mehr strapaziert wird, wie auf einer Kabelrinne oder einem Brüstungskanal. Cat. Leitung darf z.B. nur mit 8kg auf Zug belastet werden, da ist die Gefahr in Rohr wahrscheinlich viel höher, das das missachtet wird als bei Verlegung unter Putz
     
  7. #16 homer092, 08.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wo legt ihr überall Leerrohr?

    zumal ich damit nichts gegen die CAT verlegung im rohr sagen wollte sondern nur das argument einhaltung von Biegeradien nicht so treffend fand, weil die kann ich auch ohne rohr einhalten.
     
Thema:

Wo legt ihr überall Leerrohr?

Die Seite wird geladen...

Wo legt ihr überall Leerrohr? - Ähnliche Themen

  1. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  2. H03VV-F 2x0.75 fest verlegt

    H03VV-F 2x0.75 fest verlegt: Hallo! ich hab mal eine Frage in die Runde. Eine SK2 LED Deckenleuchte hat eine fest mit ihrem Netzteil verbundene Anschlußleitung H03VV-F...
  3. Dimensionierung nicht fest verlegter Leitungen

    Dimensionierung nicht fest verlegter Leitungen: Hallo! Jetzt mal eine blöde Frage. Wie dimensioniere ich eine Leitung für die flexible nicht ortsfeste Verlegung? Die DIN VDE 0289-4 gilt meines...
  4. Leitungslänge einer verlegten NYM-J ermitteln?

    Leitungslänge einer verlegten NYM-J ermitteln?: Hallo, wie kann ich die Länge einer verlegten NYM-J Leitung ermitteln an einer Steckdose? Ich habe eine angeschlossene Schukosteckdose mit 230V...
  5. Stromnetz wurde Lahmgelegt nach neuer LED-Lampe

    Stromnetz wurde Lahmgelegt nach neuer LED-Lampe: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem eine neue LED gekauft die 300W Leistung haben sollte. Nachdem ich sie installiert habe, hat noch alles Top...