LS-Schalter kaputt? Gibts das?

Diskutiere LS-Schalter kaputt? Gibts das? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das? ja gibt schon idioten. ein Kollege hat mir mal erzählt in seiner alten Firma als Lehrling sollte er nach...

  1. #21 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    ja gibt schon idioten. ein Kollege hat mir mal erzählt in seiner alten Firma als Lehrling sollte er nach Fertigstellung eines MFH die NHs im Keller reinmachen schnell vor feierabend, war mit seinem Geselle im Keller, aber NH griff vergessen. Geselle meinte nimm die Zange er wollte nicht (1. Lehrjahr mit 15), also sein Geselle nimmt die Kombizange, keinerlei Schutzausrüstung, bei der 3. Sicherung einen kurzen gemacht und in flammen gestanden....aus Faulheit nochmal hochzulaufen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LS-Schalter kaputt? Gibts das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. #23 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
  5. #24 Klemme 0, 07.09.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    Hatte auch einen Kollegen,wollte NH Sicherungen mit der Kombizange reindrücken
    Ende vom Lied,rechte Hand angekokelt,dumm gelaufen:mad:!!
    LG Klemme 0
     
  6. #25 Kaffeeruler, 07.09.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    Ich hab mal gesehen wie so was aussieht wenns schief geht Licht Aus


    Mfg Dierk
     
  7. #26 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    mal dumm gefragt (hab selbst noch keine NHs gewechselt), das gefährliche dabei ist ja die Lichtbogenbildung oder? Wenn ich aber sicher bin, dass es Lastfrei ist(z.B. hinterm Zähler Hauptschalter ausschalte), besteht die gefahr dann immernoch?
     
  8. #27 Strippentod, 07.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    Und ich hab mal gar nix gesehen, als das Licht Auswar. :D
     
  9. #28 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    ich auch nicht, als mein Geselle mal der Meinung war einen FI unter Spannung in der UV einbauen zu müssen und beim legen der N-Brücke an die Phasenschiene kam und eine Phase dann weg war und auch ein stück der Kupferschiene :D
     
  10. #29 Jörg67, 07.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    Dann läufst du immer noch Gefahr mit der Zange abzurutschen...
     
  11. #30 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: LS-Schalter kaputt? Gibts das?

    und würde dann einen Kurzschluss machen?
     
Thema:

LS-Schalter kaputt? Gibts das?

Die Seite wird geladen...

LS-Schalter kaputt? Gibts das? - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  2. Schmelzsicherungen gegen LS-Schalter tauschen

    Schmelzsicherungen gegen LS-Schalter tauschen: hallo leute, vlt kann mir jemand von euch tip geben. :D ich hab ein doppelhaus, im haus A kommt strom zuleitung rein, durch zähler in die...
  3. Neutralleiter am Hager SLS-Schalter HTN350E. Wozu?

    Neutralleiter am Hager SLS-Schalter HTN350E. Wozu?: Hallo, kann mir jemand von euch grob erklären welche Funktion der dünne Neutralleiter an dem o.g. SLS Schalter hat? Leider kann ich auf der Seite...
  4. zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter

    zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin in der Installationstechnik aktuell nicht mehr so fit – wäre dankbar für Euren Rat. Vielleicht kann ich...
  5. Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter

    Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter: Hallo Leute kann ich schraubsicherungen diazed 35a durch LS-Schalter ersetzen ??