Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM

Diskutiere Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; 1. Natürlich einen Defekt in der Zuleitung vom "N". 2. Egal ob Privat oder sonstwo, wo manchmal zu wenig Drähte vorhanden sind u. nicht mehr...

  1. #11 Hotliner, 01.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    1. Natürlich einen Defekt in der Zuleitung vom "N".

    2. Egal ob Privat oder sonstwo, wo manchmal zu wenig Drähte vorhanden sind u. nicht mehr "Austauschbar", wird eben mit allen Mitteln der Kunst, hintennach versucht, dann irgendwas zu kompensieren u. hinterher die Sintflut!.

    LG.
     
  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Also Fazit: Kann man machen, ist aber nicht so toll.
    (Also genau so, wie ich im Startpost schrieb)

    Hmm, vielleicht werden die Stromkreise doch besser einfach zusammen gelegt.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Erlaubt ist es unter dem genannten Voraussetzungen.
     
Thema:

Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM

Die Seite wird geladen...

Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM - Ähnliche Themen

  1. Minimalinvasive Abzweigung in der Wand

    Minimalinvasive Abzweigung in der Wand: Moin, ich habe eine Leitung in der Wand, von der nun eine Abzweigung erstellt werden muss. Querschnitt ist 3x1,5mm². Natürlich kann man das nun...
  2. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  3. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  4. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  5. Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen

    Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss aufgrund einer Planänderung, das Treppenhaus jetzt so beleuchten, dass wenn man unten den...