2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen

Diskutiere 2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, Ich möchte gerne auf meiner Yacht die vier Lautsprecher die an das Autoradio angeschlossen sind, zwei davon im Cockpit und zwei davon in...

Schlagworte:
  1. #1 Klabautermann, 14.01.2017
    Klabautermann

    Klabautermann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte gerne auf meiner Yacht die vier Lautsprecher die an das Autoradio angeschlossen sind, zwei davon im Cockpit und zwei davon in der Kabine mit einem Schalter so schalten können, das ich entweder innen, draussen oder beide im Betrieb habe. Wie kann ich dass auf die billigste Weise ausführen?
    Ich bedanke mich in voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 14.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Es gibt sogenannte Lautsprecher Umschalter in div Farben und Formen ab ca 15€ am Mark
    Z.B in der Bucht od auch beim blauen C usw

    MFG Dierk
     
  4. #3 Hotliner, 14.01.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Normal hat doch jeder halbwegs moderner Autoradio, bereits Balanceregler integriert.
    Und ganz moderne haben manchmal zusätzlich sogar noch eine FB dabei.

    LG.
     
  5. #4 Klabautermann, 14.01.2017
    Klabautermann

    Klabautermann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Diese Schalter gehen alle von einem Amplifier aus der nur zwei Ausgänge für Lautsprecher hat. Mein Radio hat aber 4 Ausgänge für Lautsprecher (4 x + und 4 x -). Wie müssen diese Anschlüsse angebracht werden? Mfg Jan
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
  7. #6 Kaffeeruler, 14.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Wenn dein Radio 4 LS Anschlüsse hat wird es sicher
    front Links Rechts und Rear Links rechts sein was du wie schon gesagt mittels Fader dann Front/Rear steuern kannst

    Mfg Dierk
     
Thema:

2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen

Die Seite wird geladen...

2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  2. WLAN Lautsprecher - Problem

    WLAN Lautsprecher - Problem: Hallo, Habe einen Libratone ZIPP Lautsprecher mit folgendem Problem: Beim Einschalten gab es einen stark hochfrequenten Ton. Die 4 Bauteile...
  3. DiY Lautsprecher für Kinder - Zusammenbau klappt nicht

    DiY Lautsprecher für Kinder - Zusammenbau klappt nicht: Hallo, mein Sohn (12) löst gerne kleine DiY-Kits zum Löten. Leider klappt aktuell der Zusammenbau von Lautsprechern nicht. Es fehlen vernünftige...
  4. Seko Terraneo SM501/4 Lautsprecher defekt(?)

    Seko Terraneo SM501/4 Lautsprecher defekt(?): Hallo. Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich ein Problem mit unserer Gegensprechanlage habe. Es ist, wie im Titel zu erkennen eine...
  5. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...