Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

Diskutiere Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...

  1. #1 rumfen81, 15.01.2017
    rumfen81

    rumfen81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in eine Aufputzdose Netzwerkdose verlegen und das dann mit einem Netzwerkkabel und dem Router verbinden.

    Nun meine Frage geht das so?

    Und was würdet ihr für ein Kabel nehmen Cat/ auf jeden Fall, aber von welchem Hersteller. Gibt ja viele Angebote.

    Das Kabel ist ca 20 Meter lang und am Fernseher soll eine doppel Netzwerkdose installiert werden.

    Danke für euer Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ja das geht, Du brauchst Duplex Leitung oder Simplex doppelt. Hersteller ist imho egal. Ich würde min. CAT6a nehmen und die Dosen von namhaftem Hersteller wie Rutenbeck, Telegärtner usw.

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Versuche erst einmal, ob du auch wirklich 2 Leitungen durch das Rohr bekommst. und kauf dann erst die Dosen.
     
  5. #4 rumfen81, 15.01.2017
    rumfen81

    rumfen81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das Rohr noch legen muss sollte es da durch gehen.

    Wenn ich ein Pachtpanel einbaue. Brauche ich ein Switch oder reicht der normale Router und ein Patchkabel?

    Danke
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Die meißten Router haben schon einen Switch drin mit 4 Ports. Wenn die Anschlüsse nicht reichen, dann braucht man einen zusätzlichen. Der kann aber auch dahin, wo die Anschlüsse gebraucht werden, z.B. zum Fernseher, wenn man da 3 oder 4 Anschlüsse braucht.
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Für eine Doppeldose macht ein PatchPanel nicht wirklich Sinn.

    Lutz
     
Thema:

Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

Die Seite wird geladen...

Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  3. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  4. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...
  5. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

    DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...