Thermostat

Diskutiere Thermostat im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Stand weiter oben nicht was von 2 blauen? Bei nur einem blauen kann das auch ein 5x1,5 sein und irgendwo sitzt noch ein Schütz oder Relais. Dafür...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Stand weiter oben nicht was von 2 blauen? Bei nur einem blauen kann das auch ein 5x1,5 sein und irgendwo sitzt noch ein Schütz oder Relais. Dafür spricht auch der fast jungfreuliche Schaltkontakt. Wenn das Teil noch klick macht, wenn man daran dreht, ist der garantiert nicht kaputt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thermostat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt aber man will ja auch mit der Zeit gehen deswegen ein digitales .
     
  4. Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich weiter oben aber auch geschrieben bei dem anderen sind zwei blaue . Das was ich fotografiert habe ist eines was noch in Funktion ist . Und bei dem alten ist innen was abegbrochen das kann man nicht mehr drehen .
    Nun weiß ich aber leider immer noch nicht wie ich das digitale anschließen soll
     
  5. #34 Amixe, 15.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2017
    Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    31
    Na gut erst mal L und N drauf und gucken ob es angeht, um die Zuleitung zu finden.(oder die Zuleitung mit einem Duspol ausmessen)
    Der 2. Schwarze und der 2. blaue bleibt erst mal weg. bleibt geht das Display an? Ja --> die anderen auf den Ausgang klemmen. | Nein --> den anderen Schwarzen auf L und den anderen blauen auf N.
    Grund : wenn du die beiden vertauschst, wird das Thermostat rückwärts eingespeist und es kann heizen obwohl es aus ist, Wenn der Schaltkontakt bei Ende des Heizvorganges öffnet, wird das Thermostat Stromlos, schliesst den Kontakt sofort wieder und hängt in einer Endlosschleife. Je nach eingebauten Kondensatoren der Elektronik geht ncht einmal das Display aus. Dann den Menüpunkt 2Sen kontrollieren. Der muss in deinem Fall auf IN stehen.
    Kontrolliere bitte auch den Menüpunkt 5Ada und teile uns das Ergebniss mit. Dieser ist für eine Vorheizzeit für 30 min zuständig.
    Danke
    Kurze Rückfrage : Ist das die Bedienungsanleitung ?
    .
     
  6. Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd es morgen um kleinen . Hab heute auch mit jemandem gesprochen der sich damit auskennt der hat mir das gleiche gesagt . 1 schwarzen Eingang einer Ausgang sonst geht es nicht aus . Das Menü hab ich schon eingestellt auf internen Fühler . Ja das ist die richtige Bedienungsanleitung . Vielen Dank
     
  7. Nico2

    Nico2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , habe es heute neu verkabelt beide blauen auf N und schwarz auf L und L1 jetzt funktioniert es .
    Vielen Dank
     
  8. #37 Strippe-HH, 16.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Ich dachte mir das schon N-Leiter Eingang und Ausgang vertauscht
     
Thema:

Thermostat

Die Seite wird geladen...

Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. Kühlschrank Thermostat

    Kühlschrank Thermostat: Hallo Forenmitglieder, ist das Kühlschrankthermostat (siehe Bild) wasserdicht bzw. gegen Spritzwasser geschützt (IP 44)? Manchmal läuft ja...
  3. Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung

    Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung: Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe endlich ein wenig Zeit gefunden um meine neuen Thermostate zu installieren. Ich bin in ein Neubau gezogen...
  4. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...
  5. Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate

    Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate: Hallo zusammen, ich wollte bei mir zu Hause die analogen Thermostate gegen tado-Thermostate für meine Fußbodenheizung tauschen. Bei den...