Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke

Diskutiere Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, gibt es irgendwie Empfehlungen/Erfahrungsberichte zu Lampeninstallation (Einbauspots, Hängelampen) bei einer Massivholzdecke? Vor...

  1. #1 world-e, 15.01.2017
    world-e

    world-e Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwie Empfehlungen/Erfahrungsberichte zu Lampeninstallation (Einbauspots, Hängelampen) bei einer Massivholzdecke? Vor allem die Lampe über einem Esstisch, weil man während der Bauphase vermutlich weder den Tisch, noch die genaue Position des Tisch und dementsprechend die Lampe weiß. Und wenn man die Leitungen von darüberliegenden Geschoss verlegt, muss die Position ja genau festgelegt sein. Bei einer abgehängten Decke ist man dahingegend noch flexibler, weil die Leitungen innerhalb der Abhängung im gewissen Rahmen bewegbar ist. Über Erfahrungen, vielleicht auch Bilder, würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fränky, 15.01.2017
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Stimmt schon, aber auch bei Fertigbetondecken müssen die Bauherren die Position der Lampen festlegen....
     
  4. #3 world-e, 16.01.2017
    world-e

    world-e Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja das schon. Aber bei Holzdecken werden die Bohrungen etc. oft erst nach dem Einbau der Holzdecke gemacht. Und vielleicht gibt es sonst Möglichkeiten, um ein wenig flexibel zu bleiben.
     
  5. #4 Elektro, 16.01.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
Thema:

Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke

Die Seite wird geladen...

Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke - Ähnliche Themen

  1. Elektro-Befund in AUT (ÖNORM)

    Elektro-Befund in AUT (ÖNORM): Hallo, eine Frage zur Rechtslage in Österreich. Wenn man als Laie (also nicht gelernter Elektriker) etwas in seinem Haus am Verteilerkasten oder...
  2. Job Entwicklungsingenieur Hochvoltsicherheit Elektro- und Hybridfahrzeuge (m/w)

    Job Entwicklungsingenieur Hochvoltsicherheit Elektro- und Hybridfahrzeuge (m/w): Stellenangebot / Job Entwicklungsingenieur Hochvoltsicherheit Elektro- und Hybridfahrzeuge (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere mit einer...
  3. Gas/Elektro-Kombiherd Anschluß und Hitzeentwicklung

    Gas/Elektro-Kombiherd Anschluß und Hitzeentwicklung: Hallo zusammen, Nachdem ich schon immer auf Gas/Elektro-Kombiherden gekocht habe, habe ich mir auch diesmal wieder einen solchen bestellt, das...
  4. Umrüstung eines Elektro-Rollstuhls

    Umrüstung eines Elektro-Rollstuhls: Hallo Leute, ich habe mich gerade angemeldet und wollte mal sehen, ob ihr mir hiermit weiterhelfen könnt: Meine Frau ist gehbehindert und wir...
  5. Schwachstromkabel in der Elektro-Installation

    Schwachstromkabel in der Elektro-Installation: Guten Morgen, ich habe noch ein paar Verständnis-Probleme bezüglich der Elektro-Installation und hoffe, dass sich hier jemand damit auskennt....