Spannungsüberwachung Bleiakku

Diskutiere Spannungsüberwachung Bleiakku im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi ich brauche Hilfe.. Ich brauch für meinen Bleiakku eine Spannungsüberwachung. Es ist ein 12V, 7Ah Bleiakku und ich will in der Lage sein zu...

  1. #1 pauloawesome, 17.01.2017
    pauloawesome

    pauloawesome Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich brauche Hilfe..

    Ich brauch für meinen Bleiakku eine Spannungsüberwachung. Es ist ein 12V, 7Ah Bleiakku und ich will in der Lage sein zu wissen ob die Ladung des Akkus bei 0-35%, 35-65% und 65-95% befindet. Dies solle mit drei LEDs angezeigt werden rot, gelb und grün. Ich hab leider technisch nur wenig Ahnung und deswegen brauch ich eure Hilfe bitte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spannungsüberwachung Bleiakku. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    Dafür gibt es sogar Bausätze z.b. bei Conrad. Zumindest gab es das mal.
     
Thema:

Spannungsüberwachung Bleiakku

Die Seite wird geladen...

Spannungsüberwachung Bleiakku - Ähnliche Themen

  1. Spannungsüberwachung

    Spannungsüberwachung: Hallo, ich habe eine Frage zur Spannungsüberwachung. Ich würde gerne eine Schaltung bauen, damit ich eine Spannung von 230V an einem...
  2. Spannungsüberwachung

    Spannungsüberwachung: Hi bräuchte eure Hilfe... ich habe eine Schaltung aufgebaut. Diese werde ich mit Batterien betreiben.Nun ist es so das die Schaltung min. 6.5 V...
  3. Tatsächliche nutzbare Kapazität bei zyklenfesten Bleiakkus

    Tatsächliche nutzbare Kapazität bei zyklenfesten Bleiakkus: Hallo zusammen, ich habe am Dienstag die Akkus von unsrem Rollfiets zurückbekommen (siehe hier). Laut Händler sind die Akkus in Ordnung, obwohl...
  4. Bleiakku kaputt?

    Bleiakku kaputt?: Hallo zusammen Ich habe einen Bleigelakku (12 V 7,2 AH Panasonic) um einen kleinen Autoverstäker zu betreiben. Aufegeladen habe ich diesen...
  5. Frage zum Laden von 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akku in Reihe

    Frage zum Laden von 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akku in Reihe: Hallo zusammen, Zur kurzen Info: Ich habe einen 1:1 R2-D2 RC gebaut und der besitzt um zu fahren 3x 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akkus in seinem...