Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern

Diskutiere Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Foren-Mitglieder, wir haben in unserer Wohnung einen Tasterschalter, der die Umwälzpumpe für heißes Wasser im Keller startet. Da die...

  1. IvIv

    IvIv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foren-Mitglieder,

    wir haben in unserer Wohnung einen Tasterschalter, der die Umwälzpumpe für heißes Wasser im Keller startet. Da die Pumpe relativ lange braucht, um das heiße Wasser auch wirklich bis zu unserem Anschluss zu bringen, wollte den Prozess des Taster drückens gerne automatisieren. Gedacht war folgendes:

    Arduino mit Zeitgeber steuert ein Relais an, welches mit den Tastenschalter verbunden ist. Dazu möchte ich Kontakte des Schalters mit dem Relais verbinden.

    Seht ihr da irgend eine Hürde, an die ich nicht gedacht hatte, oder müsste das eigentlich so klappen?

    Grüße
    IvIv
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Verstehe ich jetzt nicht, der Arduino weis doch nicht, wann du wasser brauchst?
     
Thema:

Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern

Die Seite wird geladen...

Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern - Ähnliche Themen

  1. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  2. Notversorgungs-Umwälzpumpe

    Notversorgungs-Umwälzpumpe: Gelöscht
  3. Zeitsteuerung Umwälzpumpe

    Zeitsteuerung Umwälzpumpe: Hallo, Ich benötige für eine Umwälzpumpe (400V Drehstrom,Leistungsaufnahme knapp 200 Watt) eine Zeitsteuerung.Die Pumpe soll v.a. an Wochenende...
  4. Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe

    Meldeleuchte/Signalleuchte Heizung-Umwälzpumpe: hallo, ich suche im Shop eine Meldeleuchte/Signalleuchte Ich möchte eine 230V Umwälzpumpe (im Keller an der Heizung) kontrollieren ob diese...
  5. Drehzahlregler Heizungsumwälzpumpe

    Drehzahlregler Heizungsumwälzpumpe: Hallo, in meiner Wärmepumpe ist eine WILO Heizwasserumwälzpumpe fest eingebau, diese hat aber für meine Heizungsanlage viel Leistungsüberschuss....