Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?

Diskutiere Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55? im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich suche für die Logo-Steuerung einen Multi-Taster, heisst bei Gira wohl Tastsensor. Da gibt es für System 55, Programm E2, eigentlich...

  1. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich suche für die Logo-Steuerung einen Multi-Taster, heisst bei Gira wohl Tastsensor. Da gibt es für System 55, Programm E2, eigentlich nur den 2003 100 in weiß. Wir installieren aber E2 in Alufarbe. Das passt optisch bestimmt nicht, leider.

    Im Katalog bei E2 gibt es aber den alufarbenen 2003 203. Laut Hotline soll dieser nicht in System 55 passen, weil angeblich die metallenen E22 Systeme andere Maße haben. Seltsamerweise ist für das weiße E22 auf der S. 144 im Katalog derselbe Einsatz 2003 100 aufgeführt.
    Bei System 55 z.B. kann man Farben mischen wie man möchte. Warum sollte also der alufarbene beim E22 nicht dieselben Maße haben wie der weiße.

    Die Gira-Hotline behauptet auch, dass man die ganzen 230V Taster für 24V nicht nehmen kann, weil die Kontakte dafür nicht ausgelegt sind :) Naja, das hatten wir schonmal diskutiert.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 20.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Im zweifel Gira anschreiben, zum probieren sind sie leider zu teuer

    Mfg Dierk
     
  4. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Die schönen Taster haben sie scheinbar nur für KNX, wie z.B. 218626. Schade dass es die nicht als einfache Taster gibt für ne SPS.
     
  5. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Schreiben war eine gute Idee. Per Email sah die Antwort nämlich anders aus als am Telefon:
    Außerdem gab es noch diese Antworten:
    Das war mir völlig neu und im Katalog nicht beschrieben., dass man die KNX-Wippen auf die Tastsensoren setzen kann. Ich glaubs erst, wenn ich es ausprobiert hab.
     
Thema:

Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?

Die Seite wird geladen...

Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55? - Ähnliche Themen

  1. Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A

    Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A: Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A - siehe Bilder - das Gerät ist eine Treppenraupe mit 2 Bleibatterien drin, hintereinander geschaltet auf...
  2. Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas?

    Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas?: Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas? Gibs sowas zu kaufen? Es müsste quasi ein "Keil" Sein wo ich den Bügel...
  3. welcher Leitungsschutzschalter passt

    welcher Leitungsschutzschalter passt: Hallo liebe Elektrotechniker! Ich suche einen passenden Leitungsschutzschalter, der auf dieses System drauf passt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Isolierte Adernhülse 10mm² passt auf Kabel 10mm²?

    Isolierte Adernhülse 10mm² passt auf Kabel 10mm²?: hi, passt eine isolierte Adernhülse 10mm²(rot) auf ein Kabel mit einem Querschnitt von 10mm²? Und 6mm² Adernhülse(gelb) auf ein 6mm-Kabel? Oder...
  5. Kabelfernsehen Dämpfung passt anscheinend nicht

    Kabelfernsehen Dämpfung passt anscheinend nicht: Hallo, es geht um Kabelfernsehen mit zwei Fernseher. Bei beiden ist die selbe Dose installiert: Kopp 9213.0208.9 (Durchgangsdämpfung ca. 1 /...