Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

Diskutiere Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Faulheit. Und genau aus diesem Grund machen die das bei uns selbst. Und du darfst ohne Erlaubnis auch keine plombe entfernen. Unsere Stadtwerke...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Und genau aus diesem Grund machen die das bei uns selbst. Und du darfst ohne Erlaubnis auch keine plombe entfernen. Unsere Stadtwerke kommen auch noch persönlich zum Zähler ablesen.
     
    Micha321 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 Micha321, 19.01.2017
    Micha321

    Micha321 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich erzähle dann wie die Aktion gelaufen ist.
     
  4. #23 Strippe-HH, 19.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Und das Ablesen machen die bei uns nicht, du bekommst eine Karte zugeschickt trägst dann selber den Stand und das Ablesedatum ein und schickst es denn zu denen hin, entweder per Post oder Online.
    Plomben sind hier auch einige mit dem Draht so um die Lasche getüdelt worden, also auch mal entfernt worden da kümmert sich auch keiner um, Hauptsache dran.
     
    Micha321 gefällt das.
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Und den Strom der ganzen Mietnomaden bezahlst du dann mit.
     
    Micha321 gefällt das.
  6. #25 Strippe-HH, 19.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Die haben wir hier im Haus nicht, bigdie hier sind alles ehrliche Wohnungseigentümer.
     
    Micha321 gefällt das.
  7. #26 Kaffeeruler, 19.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Ihr driftet mal wieder weit ab und hilft nicht bei der Frage;)
     
    Micha321 gefällt das.
  8. #27 Strippe-HH, 19.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Nun beantwortet ist diese ja eigentlich schon, aber immer dann so der berühmte Schwanz der hinterher kommt :-53:
     
    Micha321 gefällt das.
  9. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Hä? Kannst du das nochmal durchlesen und evtl. so umformulieren, dass man es versteht? ;)
    EHZ zählen nicht rückwärts, dafür gibt es spezielle EHZ, z.B. für PV-Anlagen. Die zählen dann in beide Richtungen.
     
  10. #29 Amixe, 20.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2017
    Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    31
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.... HV_Bearbeitet.jpg

    Unten ist der Abgang zur UV auf Sammelschienen aufgelegt. Die roten Pfeile markieren die Plomben. Und natürlich hat dieser Zähler nichts gezählt.Ist aber wie geschrieben jetzt in Ordnung gebracht. Da hat jemand halt mal gepennt, Strom gabs trotzdem.
    Und ja -der Haupschalter wird vom HAK eingespeist und geht dann zum Zähler, dafür ist der Abgang zur UV verplompt und mit NH gesichert..
     
  11. #30 Strippe-HH, 21.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Wie ist das denn gemacht worden? geht die Einspeisung vom HAK zuerst auf dem Hauptschalter im Nachzählerbereich rauf und denn zum EHZ?
    Sieht ja fast so aus auf dem Foto
     
Thema:

Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

Die Seite wird geladen...

Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Drehstromzähler in älterer Zähleranlage

    Neuer Drehstromzähler in älterer Zähleranlage: Ist es hier ein Problem eine Erweiterung von Wechselstrom auf Drehstrom vorzunehmen weil die Zähleranlage bereits ca.30 Jahre alt ist? Diese...
  2. Neuer Vermieter baut Stromzähler aus.

    Neuer Vermieter baut Stromzähler aus.: Guten Tag zusammen, mein neuer Vermieter hat vor 3 Tagen den Stromzähler ausgebaut bzw. ausbauen lassen. Der Zähler war für Sprechanlage...
  3. Neuen Stromzähler für Dachgeschosswohnung beantragen? Wie teuer?

    Neuen Stromzähler für Dachgeschosswohnung beantragen? Wie teuer?: Wir haben bei uns im Flur, 3 Zählerkästen! (Also 1 Doppelten, und ein kleiner daneben, meine eigentlich dann mehr 3 Fächer) Davon ist einer für...
  4. Plomben am Stromzähler usw wegen Sanierung entfernt -> neue Plomben machen lassen.

    Plomben am Stromzähler usw wegen Sanierung entfernt -> neue Plomben machen lassen.: Hallo. Bei uns war eine Arbeit an der Elektroanlage (Einbau von privaten Zwischenzählern für die neu eingerichteten Mietwohnungen) erforderlich....
  5. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...