Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?

Diskutiere Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ist eine Backofenlampe und eine Kühlschranklampe identisch? 25 Watt, E14. Die kleinen Standartlampen dafür meine ich! Oder wird da anderes Gas...

  1. #1 Blitz009, 13.01.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Ist eine Backofenlampe und eine Kühlschranklampe identisch?
    25 Watt, E14. Die kleinen Standartlampen dafür meine ich!
    Oder wird da anderes Gas oder so verwendet?

    Bei unseren Shop im Ort, stehen die auch beiden getrennt, aber scheint so, als wenn es die gleichen Produkte sind, nur extra sortiert, in zwei Kartons, und mit Backofen und Kühlschrank beschriftet.

    Wie verhält sich das?
     
  2. Anzeige

  3. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Halten unterschiedliche Temperaturen aus
     
  4. #3 Strippe-HH, 13.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    das Leuchtmittel für den Backofen ist Hitzebeständig und hat auch solch eine blaue Glasfärbung.
    Für einen Kühlschrank kannst du die zwar auch verwenden aber die ist teurer.
    bei den herkömmlichen Birnenlampen, die sind zwar für den Kühlschrank verwendbar, aber nicht für den Backofen
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Die Temperaturangabe bei der Backofenlampe könnte auf dem Leuchtmittel stehen.
     
  6. #5 Günther, 14.01.2017
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    sollte 300° draufstehen . . .
     
  7. #6 Blitz009, 21.01.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Danke!
     
Thema:

Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?

Die Seite wird geladen...

Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschranklampe brennt durch

    Kühlschranklampe brennt durch: Hallo, bin neuer User und habe ein Problem. Bei meinen Einbau-Kühlschrank Bosch Kir 2501/01 ist jetzt innerhalb kürzester Zeit die dritte...
  2. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...