Logo Funktion

Diskutiere Logo Funktion im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Klassisches SSS würde aber vorher bedeuten Alle sind an, du drückst kurz T1 Q2 und Q2 geht aus und die anderen 4 bleiben an. Also sprich kurz...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.151
    Zustimmungen:
    809
    Klassisches SSS würde aber vorher bedeuten Alle sind an, du drückst kurz T1 Q2 und Q2 geht aus und die anderen 4 bleiben an.
    Also sprich kurz tasten schaltet immer nur die Gruppe, die gemeint ist und nicht 2 andere und nur lang drücken schaltet global
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Logo Funktion. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt, lang drücken schalten entweder alle ein oder alle aus.
    Kurz drücken schaltet nur die eine Gruppe.

    Wenn alle an sind und kurz T1 gedrückt wird, dann wäre auch möglich, dass nur Q1 und Q2 ausgehen. Und durch anschließendem drücken von T2 würde dann Q3 und Q4 ausgehen. Das würde auch gehen, wenn man nur ein Lampenpaar angeschaltet haben möchte.
    Entweder man denkt um, dass, wenn Q1 und Q2 anbleiben sollen, man T2 oder T5 oder T8 und T3 oderT6 oder T9 kurz drücken muss. Vielleicht geht es auch mit negieren?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.151
    Zustimmungen:
    809
    Rein von der Logik ist es unlogisch, wenn man einen Taster drückt, und die anderen Lampen schalten, nur die eine, die man tastet schaltet nicht
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.151
    Zustimmungen:
    809
    Hier ist mal ein Entwurf
     

    Anhänge:

    Elwood gefällt das.
  6. #15 Elwood, 22.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2017
    Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    Das ist die Lösung. Danke!
    Test unter V8 passt super.

    Ich habe noch eine 0BA3 rumliegen und hier ist leider die neue Stromstoßrelais-Funktion hier noch nicht vorhanden... :(
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.151
    Zustimmungen:
    809
    Ich antworte mal hier, denn bei Unterhaltung kann man keine Datei anhängen. Das Stromstoß gibt es auch bei der 3er, das hat aber keinen Set Eingang, den muss man nachbauen. Die 3er hat auch vieles andere noch nicht. Ich hab es trotzdem mal für die 3er gemacht, damit hat man aber schon fast die Hälfte der möglichen Funktionsblöcke der 3er aufgebraucht.
     

    Anhänge:

    Elwood gefällt das.
Thema:

Logo Funktion

Die Seite wird geladen...

Logo Funktion - Ähnliche Themen

  1. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  2. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...
  3. Siemens Logo 8 Unterschiede

    Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...
  4. Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme

    Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits! Hab hier eine alte Logo24, 0BA2, einen Computer mit Windows10 und der LogoSoft Comfort 8.2. Ein Programmieradapter Logo auf...
  5. Schütztechnik und LOGO

    Schütztechnik und LOGO: Hallo zusammen kann mir einer helfen diese Aufgabe zu lösen. Ein Tor soll sich nach kurzem Druck auf eine AUF-Taste vollstandig durch einen Motor...