Verzögerungsschaltung LED

Diskutiere Verzögerungsschaltung LED im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit eine LED leiste die über +12V angesteuert...

  1. JanGTD

    JanGTD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit eine LED leiste die über +12V angesteuert wird um 500ms sprich 0,5 Sek zu verzögern. Das heißt wenn ich den Taster drücke oder den Schalter umlege soll die LED leisten erst 0,5 sek später leuchten. Habe schon viel gelesen aber nix richtiges gefunden. Ist das möglich mit einem RC Glied? Was benötige ich noch? Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verzögerungsschaltung LED. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Ein Zeitrelais Einschaltverzögert
     
  4. JanGTD

    JanGTD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich alles schon ausprobiert . Das Relais ist zu langsam . Ich erkläre mal was ich bauen möchte. Und zwar habe ich einen Golf 7 mit LED rückleuchten. Diese haben eine LED blinker leiste die in 2 teile unterteilt ist. Diese werden auch separat angesteuert. Nun möchte ich das das Blinklicht semi dynamisch blinkt sprich erst die innere Leiste und zusätzlich nach 0,5 Sekunden die andere. Logischerweise muss ich dann nur den äußeren Teil der Rückleuchte bzw dem blinker verzögern. Ein blink Zyklus dauert etwa 1 Sekunde. Fertige module die so etwas machen kosten im Netz um die 200 Euro und das ist es mir nicht wert so viel auszugeben. Das muss doch möglich sein mit einer einfachen schaltung.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
  6. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Wenn du irgendwas an deinen Blinkern veränderst erlischt die Betriebserlaubnis des Autos mit allen negativen Folgen.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Die Preise für das Schmankerl sind natürlich hoch angesetzt, weil es nur wenige gibt, die sowas brauchen.

    Wenn Du das gerne haben möchtest, ich habe mit pollin Bausatz 810122 bereits etwas ähnliches umgesetzt.
    Anstatt des Temperaturfühlers setzt man einen Kondensator ein, so wird der Bausatz zum Einschalt-Wischer.

    Der Relaiskontakt überbrückt während der Einschaltphase die äusseren Led. Wenn das nicht geht, muß man eben nochmal nachdenken, denn die Herren Ingenieure sind ja nicht blöd und haben irgendwas zur Überwachung eingebaut.

    Also, bei ernsthaftem Interesse nochmal nachfragen, dann aber bitte alle vorhandenen Infos und Fotos hier hochladen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Verzögerungsschaltung LED

Die Seite wird geladen...

Verzögerungsschaltung LED - Ähnliche Themen

  1. Verzögerungsschaltung

    Verzögerungsschaltung: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Ein Schaltnetzteil muss nach dem Start für ca. 5sek. mit einer Last laufen. Dazu brauche ich eine...
  2. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  3. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  4. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  5. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...