Heizelement vom Backofen durchprüfen?

Diskutiere Heizelement vom Backofen durchprüfen? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Schade Dierk, da sollte der Blitz doch selber drauf kommen. Du hast die Lösung zu Früh verraten. :104:

  1. #11 Elektro, 24.01.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Schade Dierk, da sollte der Blitz doch selber drauf kommen.
    Du hast die Lösung zu Früh verraten.
    :104:
     
  2. Anzeige

  3. #12 Blitz009, 24.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Wenn es größer oder gleich 0,3 sein muss, dann ist es zumindest nicht Eindeutig! weil es 0,3 fast ist.:-64:
    Wahrscheinlich wäre es mit eine "Fluke" eindeutig genauer:022:

    Ich beschäftige mich morgen noch mal mit.
     
  4. #13 Elektro, 24.01.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Jetzt kannst du sagen Fast OK oder Fast Defekt
    Dann ist noch der Messfehler einzurechnen.
    Das war die Kalte Messung. Was kommt bei der warmen Messung raus?
     
  5. #14 Kaffeeruler, 24.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Habe die Fragen zur DGUV V3 mal in ein neues Thema geschoben da es sonst den Rahmen sprengt
     
  6. #15 Kaffeeruler, 24.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    :smiley_wall: :schild_0052: mehr :)

    Mfg Dierk
     
  7. #16 AC DC Master, 26.01.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    gegen frage ! bist du elektriker oder nur so ein heimwerker könig ? es heißt immer wer misst mißt mist kommt in deiner frage ziemlich nahe. zum einen erschließt sich für mich deine handhabung mit dem prüfgerät und die art der ausführung sehr laienhaft an.
     
  8. #17 Blitz009, 29.01.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    ich bin morgen 21 Jahre Elektroinstallateurgeselle!
    Warte Du mal ab, bis Du so alt bist wie ich, und hast 20 Jahre nicht im Beruf gearbeitet. Ich hasse das! Immer viel schreiben und nichts sagen! Was sollen immer diese Ehrabschneidenen Sachen? Macht Dir das Spaß?
    Mir erschließt sich bei diesem Gerät, die Funktion der Taste "Range" nicht!
    Diese muss dann für eine andere Funktion sein, nicht für die Isolationsmessung?
    Messe ich ohne gedrückte "Range" Taste, habe ich 0,29 Megaohm. Außenleiter gegen Erde.
    Drücke ich die "Range" Taste habe ich eine großen Megaohm Wert (weiß nun nicht mehr wie viel). Sehr merkwürdig ist das!
    Es erscheint auf den Display auch keine andere Einheit, außer Megaohm (für die Schlauermeier schreibe ich das, blabla..das ist ja der Messbereich).

    Danke Euch erst mal!
     
  9. #18 Kaffeeruler, 29.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Kann ja auch nicht lt Beschreibung die man bei Ama findet falls diese stimmt

    Da die richtige BDA im Netz net zu finden ist wie mir scheint kannst du nur deine mal Einstellen od noch einmal testen
    Wir können nur Orakeln anhand Erfahrungswerte.. Das mein Orakel mit den (k) Ohm daneben lag ist hald Pech, mein GM geht bis in den Ohm Bereich runter


    Was hat denn die Warm Messung ergeben, oder bist du noch net dazu gekommen ?
    Mfg Dierk
     
Thema:

Heizelement vom Backofen durchprüfen?

Die Seite wird geladen...

Heizelement vom Backofen durchprüfen? - Ähnliche Themen

  1. Motorschutzschalter vor Heizelement

    Motorschutzschalter vor Heizelement: Moin zusammen! ich arbeite in der Windkraft und besuche zur Zeit einen Vorbereitungskurs auf eine Externenprüfung zum Industrieelektriker. Daher...
  2. Steuerung 6KW Heizelemente

    Steuerung 6KW Heizelemente: Hallo liebe Experten, ich habe 2 Heizpatronen a 6KW in meinem Pufferspeicher (500l Heizwasser+160l WW). Diese sind 3PH/PE in Sternschaltung (OHNE...
  3. Widerstandsstabile Heizelemente

    Widerstandsstabile Heizelemente: Was sind nutzbare, widerstandsstabile Heizelemente, die der Beeinflussung durch Mechanik, Temperatur und Chemie trotzen können?
  4. Welches Relais für Regelung von Drehstrom-Heizelementen

    Welches Relais für Regelung von Drehstrom-Heizelementen: Hallo liebe E-Technik-Gurus ;) leider habe ich selbst nicht allzu viel Erfahrung mit der E-Technik-Praxis, habe jedoch etwas Grundwissen...
  5. HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld

    HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld: Hallo, meine HV ist ca. 15 Jahre alt und historisch ziemlich verbastelt und aktuell überlege ich wie man da was optimieren kann. Aktuell hängt...