Elektrokabel

Diskutiere Elektrokabel im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich möchte mir außen an der Garage ( Strom kommt von der Abzweigdose in der Garage ) von einem Fachmann die Elektrik legen lassen. Da...

  1. mowo

    mowo Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir außen an der Garage ( Strom kommt von der Abzweigdose in der Garage ) von einem
    Fachmann die Elektrik legen lassen. Da ich schon das Elektrokabel besorgen möchte meine Frage,

    Welches Kabel wird / muss verwendet / eingebaut werden?

    Mowo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektrokabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 09.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Ich würde Nyy nehmen.
    Geschützt vor dem Sonnenlicht geht auch Nym. Nym nicht im Erdreich.

    Der Querschnitt hängt von der Absicherung, Verlegeart, Häufung, Spannungsfall ... ab.
     
  4. mowo

    mowo Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  5. #4 Strippe-HH, 09.02.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Ich denke mal wenn du einer Elektrofirma den Auftrag gibt, dann verarbeiten die lieber ihr eigenes Material.
    Hast du wiederum den "Kollegen" aus dem Bekanntenkreis der dir das macht, dann spreche das lieber mit denen ab denn die Meinungen unter verschiedenen Fachleuten driften doch zu sehr auseinander. Der eine meint dies und der andere das und zum Schluss bist du auch nicht schlauer davon geworden.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Was soll installiert werden? Licht oder Steckdose?
     
  7. #6 Micha94, 11.02.2017
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Auf der sicheren Seite wärst du mit NYY-J 3x 2,5mm² bei 230 Volt / 1 Phase und mit NYY-J 5x2,5mm² bei 400Volt / 3 Phasen.
     
Thema:

Elektrokabel

Die Seite wird geladen...

Elektrokabel - Ähnliche Themen

  1. Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände

    Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände: Habe auf der Südseite eine aufgeständerte PV-Anlage mit geerdetem Metallgestell. Durch diese ragt der Schornstein der Gastherme (Verschattung...
  2. Leiterquerschnitt von Elektrokabeln erkennen

    Leiterquerschnitt von Elektrokabeln erkennen: Hallo miteinander, ich würde gerne mal wissen, wie man am besten erkennt, was ein Elektrokabel für einen Querschnitt hat. Kann man dies...