Nähmaschine rast zu schnell los

Diskutiere Nähmaschine rast zu schnell los im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Für meine Nähmaschine gibt es keinen Anlasser, der ein langsames Nähen ermöglichen würde. So wie es momentan ist, ist das einfachzu schnell. Kann...

  1. #1 Sirados, 17.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2017
    Sirados

    Sirados Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für meine Nähmaschine gibt es keinen Anlasser, der ein langsames Nähen ermöglichen würde. So wie es momentan ist, ist das einfachzu schnell. Kann ich mit einem Leistungsregler 230V den Motor drosseln, ohne die Maschine zu ruinieren. Wenn ich auf den Anlasser trete, gibt es einen Summton bis der Motor auf hohen Touren ist. Ist das normal???
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Was hast du überhaupt für eine Maschine?
     
  4. #3 Sirados, 20.02.2017
    Sirados

    Sirados Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine Pfaff Coverstyle.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
Thema:

Nähmaschine rast zu schnell los

Die Seite wird geladen...

Nähmaschine rast zu schnell los - Ähnliche Themen

  1. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

    Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...
  2. Husqvarna Nähmaschine

    Husqvarna Nähmaschine: Halo allerseits, mein Sohn hat unsere Nähmaschine auseinandergebaut, weil ein Kondensator abgebrannt war. Der wurde ersetzt und nun soll das gute...
  3. Ersatzstecker Nähmaschine: 3polig, flach, female

    Ersatzstecker Nähmaschine: 3polig, flach, female: Liebe Expertinnen und Experten, unser Hund hat seine Kaufähigkeiten am Stecker des Netzteils der Nähmaschine (Singer) ausprobiert. Der Preis...
  4. Fußanlasser Nähmaschine Bernina 1004

    Fußanlasser Nähmaschine Bernina 1004: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage. Meine Nähmaschine fing plötzlich das spinnen an. :rolleyes: Sie funktioniert mal und mal nicht. Mir ist...
  5. Nähmaschinenmotor mit Phasenschnitt Dimmer

    Nähmaschinenmotor mit Phasenschnitt Dimmer: Hallo, ich habe einen Nähmaschinenmotor der mit Fusspedal bedient wird. Das Fusspedal ist leider viel zu grob um die Drehzahl zu kontrolieren,...