Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?

Diskutiere Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Der Original ist ziemlich klobig! Und passt bei mir nicht. Spezieller Schaltschrank bei mir, mit Steckdose auf C-Schiene. Er hat 12 Volt und 2500...

  1. #1 Blitz009, 20.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Der Original ist ziemlich klobig! Und passt bei mir nicht. Spezieller Schaltschrank bei mir, mit Steckdose auf C-Schiene.
    Er hat 12 Volt und 2500 mA.

    Blöde Frage! Ich weiß! Aber ich kann da irgenteinen mit diesen Daten kaufen?
    Habe an den hier gedacht!
    http://www.ebay.de/itm/331593765171?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=540747130143&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Als 3 Ampere Version.

    Die Fritzbox ist ja 24 Stunden im Dauerbetrieb, ist das relevant?
    Der obige hat auch Überspannungsschutz, Überlastschutz, Kurzschlussschutz.
    Einer für 30 Euro muss aber auch nicht sein. Der sollte es doch tun?


    Ist das Stabilisiert? passt der Anschlussstecker?
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
  4. #3 Blitz009, 21.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gerd,
    das wäre sicherlich auch eine gute Lösung gewesen. Jetzt wo Du es sagst. Hatte dies vorher leider nicht auf den Plan! mhmm..mal überlegen! Denk noch mal über nach! Die Fritzbox und auch der Multischalter haben keine Klemmbuchsen, dann müsste ich noch irgentwie auf diese "Rundstecker" kommen. Gut. Kabel vom alten Netzstecker trennen und dann...aber schöner wären richtige Verlegekabel und dann extra Stecker.
    Der Multischalter hat ein internes Netzteil, also eine Steckdose bräuchte ich eh.
    Dank Dir für die Info! Wäre eine Option!
    Gruß
    blitz009
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
Thema:

Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?

Die Seite wird geladen...

Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  4. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...
  5. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...