Problem Leuchtstofflampen vs Radio

Diskutiere Problem Leuchtstofflampen vs Radio im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Danke. Schau das Video noch mal in ruhe an.

  1. #11 Micha321, 09.02.2017
    Micha321

    Micha321 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Schau das Video noch mal in ruhe an.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 10.02.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Das hab ich sogar 2x gemacht.
    Da sah ich ein älteres Kofferradio mit Tape-Deck wahrscheinlich aus Fernöstlicher Herkunft.
    Da muss man sich über die Einstreuung von Störeinstrahlung nicht wundern, ich hatte damals in meiner zeit als CB-Funker mit der PTT-Taste meines Mikrofones immer solche Geräte den Ton weggenommen und statt der Musik war meine Stimme im Lautsprecher zu hören, stand dieses Radio zu dicht an der Funke, gab es eine Rückkopplung.
    Das liegt einfach daran dass diese Geräte nicht genügend Störeinstrahlfest sind wie dein abgebildetes Radio auch.
     
  4. #13 Micha321, 10.02.2017
    Micha321

    Micha321 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So so.
    Das hast du schon richtig gesagt :Störeinstrahlung.
    Und was tue ich dagegen ?
    Ich werfe alle Geräte, die 20-30 Jahre liefen auf den Müll weil ich eine neue LS Lampe habe ?
    So läuft die Wirtschaft !
    Was kann ich tun um die Störstraglung von der scheiß Lampe zu verhindern ?
    Ich habe noch 10 Stück von den scheiß LS im Karton liegen die brauche ich gar nicht aufhängen.

    Am Ende im Video siehst du eine alte LS Lampe ,damit geht es.
    Die Radios kann ich an einem 10m Kabel bis ins freie tragen, es brummt genau so.
    Alle Radios tun das.
     
  5. #14 Strippe-HH, 11.02.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Ich hab in meiner Kellerwerkstatt 3 LS-Leuchten, eine mit EVG und 2 mit KVG in einer von dieser hab ich eine LED-Röhre eingesetzt.
    Weder die eine noch die anderen erzeugt Störfrequenzen in meinem älteren Radio außer das übliche Knacken beim Ein und Ausschalten.
    Kann es sein das du noch eine Anlage mit PEN hast?
     
  6. #15 Micha321, 11.02.2017
    Micha321

    Micha321 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nein Hauselektrik ist alles neu mit getrenntem Schutzleiter und Nulleiter.
    Müsste TN C heißen oder ?
    Ich vermute einfach das die China Philips EVG nicht der Hit sind.
    Werde mal eins OSRAM testen.
    Falls nix hilft, rückrüstung auf KVG oder die Lampen kommen aus dem Haus.
    Die Störung im Radio zieht sich über das komplette Frequenzband.

    Grüße
     
  7. #16 Micha321, 26.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2017
    Micha321

    Micha321 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OSRAM EVG aus China kann es auch nicht besser.
     
  8. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Ich kenne da auch so ein Netzteil für LED Spots. Wenn man das einschaltet geht sofort das DAB+ Radio aus und bleibt tot bis man die Spots wieder aus schaltet.
     
Thema:

Problem Leuchtstofflampen vs Radio

Die Seite wird geladen...

Problem Leuchtstofflampen vs Radio - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Problem an Sternschaltung

    Problem an Sternschaltung: Moin miteinander, Wir haben uns dieses Jahr eine Immobilie mit Pool gekauft (Haus BJ73, Pooltechnik aus den 90ern). Die Pooltechnik ist im...