Stromausfall- 3 Geräte defekt

Diskutiere Stromausfall- 3 Geräte defekt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo. Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen. Unsere Internet/TV Dose (Kabel Deutschland) ist nicht richtig in der Wand drin. wollte...

  1. vaio08

    vaio08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen.
    Unsere Internet/TV Dose (Kabel Deutschland) ist nicht richtig in der Wand drin. wollte gestern das fernsehkabel anstecken-gab nen kurzen-stromausfall.
    hauptschalter ging blieb erst nach mehrmaligen versuchen und paar minuten wieder rein.

    so jetzt ist es so, dass es mir 3 geräte davon geschrottet hat-die nicht mal an waren. zwar angesteckt in einer brennstuhlleiste aber dennoch ausgeschaltet.

    Playstation 4 welche über usb mit der NAGELNEUEN Playstation VR verbunden war, ebenfalls der Benq Monitor welcher über HDMI mit der Playstation 4 verbunden war. Konsolen in der Brennstuhlleiste, Monitor in einer Steckdose die sich in der nähe der Internetdose befindet. wie gesagt, alles war AUS.

    die Playstation 4 lässt sich einschalten, wird aber nichts mehr erkannt. kein hdmi verbunden. (schon an mehreren geräten+ verschiedene hdmi kabel probiert)

    die Playstation vr leuchtet normalerweiße rot im standby, jetzt wenn cih sie einstecke leuchtet sie weiß(bedeutet an) ud dadurch lässt siich die vr brille nicht mehr einschalten-wird auch nicht mehr am tv erkannt, da sie ja nicht mehr angeschaltet werden kann obwohl sie laut licht an ist-oh man wie kompliziert.

    der monitor lässt sich ebenfalls noch einschalten-erkennt aber auch kein hdmi mehr. am bildschirm steht allerdings da "no hdmi cable connected" oder so ähnlich. also gehen würde er ja eigentlich. andere geräte und andere kabel wurden am monitor angeschlossen-wird garnichts erkannt.

    das kann doch nicht sein dass es mir gleich 3 sachen schrottet nur weil mal kurz der hauptschalter fliegt, oder?!?!?

    kann mir mal jemand weiterhelfen, bitte? :(

    der TV welcher AN war, geht noch ohne probleme. ist doch echt mehr als ärgerlich.

    lg,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromausfall- 3 Geräte defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 26.02.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Der "Hauptschalter" wird wahrscheinlich der FI-Schalter sein. Beim wiederholten Einschalten wird es ungewollte Spannungsspitzen im Stromnetz gegeben haben und hatte die auf Stand-By geschalteten Geräte beschädigt.
     
  4. vaio08

    vaio08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aber warum dann nur auf die 3? gerade auch komischerweiße alle 3 geräte meines freundes :D meine konsole und monitor ist heile. ist schon sehr seltsam das ganze.

    genauso finde ich es komsich dass es geht, aber eben auch nicht geht, wie z.b. der monitor-kein bild-konsole-kein bild...
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    USB und HDMI. Da gab es wohl einen Spannungspick.
     
Thema:

Stromausfall- 3 Geräte defekt

Die Seite wird geladen...

Stromausfall- 3 Geräte defekt - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...
  2. Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC

    Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC: Hallo Allerseits! Wollte mal in die Runde fragen, ob Euch bei der Geräteprüfung schonmal ein Schaden entstanden ist durch 500V Prüfspannung....
  3. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...
  4. Gastrogeräte absichern?

    Gastrogeräte absichern?: Moin, ich muss ein Gastroherd mit 20kW und andere Geräte um die 4kW absichern. Brauche hier mal einen kleinen Rat ob ich hier richtig liege wie...
  5. Prüfung 19" Rack mit Meßgeräten

    Prüfung 19" Rack mit Meßgeräten: Hallo Allerseits, habe hier einen älteren 2m hohen (Eigenbau) Schrank mit Rollen mit Meßverstärkern, Trennverstärken, ein paar Netzteilen etc....