Funsteckdose über Relais schalten

Diskutiere Funsteckdose über Relais schalten im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Hotliner, ja der RTS03 sendet zwei unterschiedliche Funksignale, beim schließen des Kontaktes sendet er Code A= Empfänger einschalten und...

  1. #11 Wolfgang M, 05.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2017
    Wolfgang M

    Wolfgang M Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hotliner,
    ja der RTS03 sendet zwei unterschiedliche Funksignale, beim schließen des Kontaktes sendet er Code A= Empfänger einschalten und beim öffnen des Kontaktes Code C= ausschalten des Funkmoduls. Achtung Potentialfrei schalten nicht mit den 12v direkt auf den sender. Außerdem hat das Funkmodul 2 solche Eingänge wodurch du noch etwas anders schalten könntest. Epfänger kannst du verschiedene verwenden je nachdem was du schalten willst. in google [..] RCP04, RCJ06 oder RCJ01. Wichtig ist beim einlernen den Moduls 2 Tasten Bedienung den jeder Empfänger kann in 3 verschiedenen Modie programmiert werden, 2 Tasten, 1 Taste, Totmann. wünsche gutes gelingen. Für Fragen bin ich immer bereit.

    edit by kaffeeruler:werbung entfernt
     
  2. Anzeige

  3. #12 Hotliner, 05.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@Wolfgang M!

    Danke für die Info, jetzt muss ich nur noch einen Distri finden, bei dem man die Teile zum Testen, zur Verfügung gestellt bekommt.

    LG.
     
  4. #13 Wolfgang M, 05.03.2017
    Wolfgang M

    Wolfgang M Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Warum testen, ob es auch wirklich so funktioniert?
    Ich hab die Teile auf Lager und es funktioniert.
     
  5. #14 Hotliner, 05.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Ja zum Testen!

    Wir hatten schon mal ähnliches da, nur gab es mit deren Sende-Bandbreite, öfter Probleme mit Schnurlostelefonen.
    Zeitweise war es so, dass wenn diese gerufen wurden, reagierten auch die "Funkteile".

    Ganz blöd gelaufen, aber leider absolut nicht brauchbar!

    LG.
     
  6. #15 Wolfgang M, 05.03.2017
    Wolfgang M

    Wolfgang M Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist kein Baumarkt Funk, sondern prof. Qualität. Ich verbaue diese Produkte schon über 10 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Der Funk wird sogar in Krankenhäuser und Altenheime für Notruf eingesetzt wo er 100% funktionieren muss. Jeder Funksender hat einen einmaligen speziellen Code der am Empfänger eingelernt werden muss. Nicht so wie bei Baumarkt Geräten wo der Nachbar das selbe Gerät kauft und den selben Code eingestellt hat, auch deine Geräte schalten kann.Bei den Shops hast du 14 Tage Rückgaberecht.
     
  7. #16 Hotliner, 05.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Danke für die Info!

    Ich werde mal gurgeln, wo der Nächstliegende Shop, für uns ist.

    LG.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
Thema:

Funsteckdose über Relais schalten

Die Seite wird geladen...

Funsteckdose über Relais schalten - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. Getriebeübersetzung Motor

    Getriebeübersetzung Motor: Ich muss einen Motor RS550 12V verbauen, jedoch finde ich nirgends Informationen zur Übersetzung des Getriebes. Diese Infos sind jedoch wichtig...
  3. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  4. Überspannung an Hoymiles 1500

    Überspannung an Hoymiles 1500: Hallo ich habe am Balkon Solarzellen, die machen bei Frost eine Leerlaufüberspannung von 65,...V Der Hoymiles 1500 kann aber nur 60v ab. Also...
  5. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...