Erfahrungen mit Bticino Myhome?

Diskutiere Erfahrungen mit Bticino Myhome? im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Habe die Anlage MyHome seit ein paar Jahren und sitze nun seit einen halben Jahr ohne Vertretung oder Programmierung da, einiges liegt seitdem...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Und was möchtest du jetzt von uns wissen?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Sauer11, 06.03.2017
    Sauer11

    Sauer11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema ist "Erfahrungen mit Bticino Myhome", und ich habe meine mitgeteilt. Da muss dann doch nicht gleich etwas von jemanden wissen müssen, oder? obwohl ich ja einen Hinweis erhalten habe, der ggf nützlich sein kann. Warum wurde mein Beitrag gekürzt? ist hier offene Kritik nicht erwünscht?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Hier ist keine Plattform für Bashing, wenn du ein technisches Problem hast helfen wir dir gerne.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Das frage ich mich auch? Wenn man den Leuten heute erzählt, das man ohne hausautomation nicht mehr leben kann, dann sollten doch auch mal irgendwo die Nachteile erwähnt werden dürfen oder nicht? Und das ist ein sehr großer bei allen Systemen, die man nicht selber konfigurieren kann. Das gilt auch für KNX. Es sei denn man inwestiert dann alle paar Jahre 1000€ in die nötige Software.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Was für Nachteile wurden erzählt?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    z.B. die, das du jedes mal einen brauchst, der Ahnung davon hat und die passende Software, wenn du etwas ändern oder auch nur reparieren willst. Einfach mal Taster wechseln oder vom Eli um die Ecke wechseln lassen geht nicht. Oder auch mal die Zuordnung der Rolläden oder oder.. Für jeden Sch... brauchst du hinterher einen, der es kann und bist auch auf diesen Mann angewiesen. Und wenn es diese Firma in 10 Jahren nicht mehr gibt, hast du die A-Karte. Und Ein Haus baut man für gewöhnlich nicht für 10 Jahre.
    Von daher war dieser Beitrag mal ein schönes Beispiel von jemandem, der viel Geld ausgegeben hat und nun den Arger davon trägt. Und leider ist der Beitrag nun verstümmelt, damit noch 1000 andere den gleichen Fehler machen.
     
  8. #27 Sauer11, 06.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2017
    Sauer11

    Sauer11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nichts mit Bashing zu tun, das ist ein deutliche Kritik an der fehlenden Serviceorientierung am Kunden, den man einfach sitzen lässt. Ich habe auch erwähnt, dass vorher ein engagierter Mitarbeiter da war, der mir heute noch versucht, einen Kollegen zu vermitteln. Das gelingt trotz dessen Aussagen wie "ich kümmere mich darum" nicht, und nach der Antwort des Geschäftsführers kann ich mir vorstellen, dass dies sogar von oben diktiert wurde....denn das ist ja nicht mehr ihr business.
    Warum soll man das nicht darstellen dürfen? Ist das wirklich ein Forum nur für technische Probleme? Wer hat Nachteile, wenn man auch den Serviceaspekt in eine Kaufentscheidung einbeziehen möchte? ich habe nichts geschrieben, was nicht stimmt, Ich habe selbst 20 Mitarbeiter und eine maximal serviceorientiertes Unternehmen. Da habe ich auch keine Zeit x-mal fruchtlose Emails zu schreiben und bin zurecht verärgert. Gerade im Elektronikbereich ist doch schnell greifbarer Service für die meisten unabdingbar. Und wenn ich ein technisches Problem habe, sollte ich nicht unbedingt in einem Forum suchen müssen, bis mir geholfen wird.

    Danke bigdie, einer hat es verstanden!
     
  9. #28 Hotliner, 06.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@Sauer11!

    Ich habe es ebenfalls verstanden.

    Problem ist sehr oft bei KNX, der Kunde hat meist keine schriftlichen Unterlagen, was der Vorgänger wie programmiert hat, der Nachfolger vielleicht Ahnung davon, aber ohne schriftlicher Dokumentation nichts in der Hand, mit was der damalige Errichter angefangen hat.
    Zuerst die Schalter, oder die Leuchten, oder welche Räume, oder, oder, oder?
    Traurig aber leider immer wieder zu beobachten!

    Und den Letzten, der hinten "nachbessern" soll, beissen die Hunde!

    LG.
     
  10. aleks

    aleks Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich wollte haben BTICINO/Legrand oder anderer Hersteller teilen liste (Konfiguration ) für die vollende „Smart home“ Anwendungen. (Ohne Funk !)
    1. Display Zentrale, wo ich kann sehen zustand für:
    1.1 Fenster Öffnung Sensoren zustand (offen oder zu) [8STK]
    1.2 Meldung vom Wasser Alarm Sensoren (zustand) [3STK]
    2. Nach Wasser Sensoren Meldung[3STK] , Wasserhahn mit Motor muss Wasser zu machen.
    [1 Motor]
    3. Ohne wLan oder Internet Anschluss. Ich habe nicht gefunden akzeptabel Lösung . dann hatte ich zu Diese Forum angekommen. Ich wollte für mein Wohnung diese System selbst anbauen , oder mindestens verstehen, wie genau wird funktioniert. Dann jetzt ich brauche genau Konfiguration für richtige Verkabelung Plan. Ich komme aus Düsseldorf, aber meine frage mehr technisch als kommerziell.

    Leider habe ich nicht gefunden richtige kompetente Ansprechpartner mit gewiesene Kompetenz mindestens zu sagen auf welche Komponenten Hersteller muß ich anschauen , ABB, HOMEMATIC, Legrand etwas andere ?? Bitte merken ich brauche kein Funk !!!

    Bin ich dankbar wann jemand helfen kann.
    Ich brauche erst jemand mit Kompetenz, Leider im diese Thema zu viel Firmen tätig, aber richtige Kompetenz für System Planung ist kaum zu finden.

    Danke, für Ihre Antwort !!! mfg Aleks
     
Thema:

Erfahrungen mit Bticino Myhome?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Bticino Myhome? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern

    Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern: Guten Morgen an alle klugen Köpfe, Ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zur Situation: Mein Nachbar hat seine normalen...
  2. Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?

    Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?: Hallo aus Hamburg, hat jemand Erfahrungen oder Tips zu berührungslosen Lichtschaltern, die auch ohne vorhandenem Nulleiter funktionieren ? ..Bin...
  3. Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage

    Suche Erfahrungen mit GSM Alarmanlage: Hallo ich habe überlegt meine Garage mit so einer GSM Alarmanlage zu sichern hat jemand erfahrungen damit? edit by kaffeeruler: verdacht auf...
  4. Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen

    Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen: Auf der Messe Smart Automation Wien habe ich verschiedene Lösungen gesehen, die Gebäude-Systemtechnik betreffen. Einige Firmen bieten feine...
  5. Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?

    Erfahrungen mit Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Energiekostenmessgerät: Eq-3 Esa 2000 + Sensor Wz Set? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das...