Synchrongenerator - regelbar?

Diskutiere Synchrongenerator - regelbar? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Daher auch die Frage nach einem Anlaufstrombegrenzer, bzw neuen Motor (für Stern-Dreieck Anlauf) im anderen Thread. Größeres Aggregat, vorallem...

  1. #11 Darkness, 26.03.2017
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    56
    Daher auch die Frage nach einem Anlaufstrombegrenzer, bzw neuen Motor (für Stern-Dreieck Anlauf) im anderen Thread.
    Größeres Aggregat, vorallem auch mit Dieselmotor (mehr Vorrat), wäre natürlich die optimale Lösung, kostet aber auch deutlich mehr.
    Aggregat vorher belasten habe ich mir auch schon überlegt, nur fällt mir kein geeigneter Verbraucher ein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Synchrongenerator - regelbar?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Musst mal bei ebay schauen, hab schon welche jenseits der 100kva gesehen, für 4000€. Da wird wahrscheinlich der Transport teurer.
     
Thema:

Synchrongenerator - regelbar?

Die Seite wird geladen...

Synchrongenerator - regelbar? - Ähnliche Themen

  1. Asynchrongenerator Kondensator berechnen

    Asynchrongenerator Kondensator berechnen: Hallo Zusammen, habe seit kurzen einen alten Generator und habe folgendes Problem. Es handelt sich hierbei um einen älteren Asynchrongenerator...
  2. Brushless-/Synchrongenerator

    Brushless-/Synchrongenerator: Guten Abend Forum, seit wenigen Tagen probiere ich mich daran einen brushless Motor aus dem Modellbau mit 620kv als Generator zu...
  3. Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen

    Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen: Hallo zusammen! Ich bin Betreiber einer kleinen Wasserkraftanlage. Zur Erzeugung des Strom verwende ich eine Asynchronmaschine mit 7,5kW...
  4. Synchrongenerator 6,5kVA startet 2,2 kW Motor nicht

    Synchrongenerator 6,5kVA startet 2,2 kW Motor nicht: Hallo bin durch Google auf dieses Form gekommen und dachte vielleicht weis jemand einen Rat: Ich habe einen 3P Synchrongenerator mit 6,5 kVA...
  5. LVRT-Verhalten eines Synchrongenerators

    LVRT-Verhalten eines Synchrongenerators: Hallo, ich fange gerade mit meiner Masterarbeit zum Thema "LVRT-Verhalten von Verbrennungskraftmaschinen" an und hoffe, dass Ihr bei meinen...