Teilweiser Stromausfall

Diskutiere Teilweiser Stromausfall im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Wir haben seid gestern bei uns teilweisen Stromausfall. Das komischste ist der Herd. Der läuft glaube ich auf Kraftstrom. Obwohl die Sicherungen...

  1. #1 jens3308, 28.03.2017
    jens3308

    jens3308 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben seid gestern bei uns teilweisen Stromausfall. Das komischste ist der Herd. Der läuft glaube ich auf Kraftstrom. Obwohl die Sicherungen drin sind geht er nicht an. Teile der Beleuchtung und der Steckdosen gehen auch nicht. Die Stromkreise hier in den alten Häusern sind echt sehr merkwürdig verlegt. Keine der Sicherungen die sonst an waren ist gekommen. Habt ihr eine erklärung dafür??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Teilweiser Stromausfall. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der lektro, 28.03.2017
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Die findet sicherlich der Kollege, den du mit der Fehlersuche beauftragen solltest.
     
  4. #3 Strippe-HH, 28.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Die einfachste Erklärung dafür kann nur eine versierte Elektrofachkraft vor Ort feststellen.
    Also Hausverwaltung oder Vermieter informieren, damit diese eine Fachfirma in Marsch setzt.
    Das Problem muss ja nicht nur in deiner Wohnung sein sondern im gesamten Gebäude.
    Jedenfalls selber herumsuchen als Laie ohne richtigen Prüfwerkzeug -- blos nicht.
     
    der lektro gefällt das.
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ja, der Fehler liegt woanders.
     
  6. #5 jens3308, 30.03.2017
    jens3308

    jens3308 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da wir alleine in diesem Haus wohnen, betrifft es also nur unsere Wohnung.
    Haben inzwischen dem Vermieter bescheit geben können und 10 Min. später stand der Elektriker vor der Tür.
    Seine Vorgehensweise war eigentlich simpel und logisch....das Ausschlußverfahren. Begutachtung der Sicherungen und der Sicherungsautomaten allgemeine Befragung meiner Frau und mir. Dann folgte der Hauptsicherungskasten im Keller (an den ich garnicht mehr gedacht habe ). Und siehe da ...an 2 Phasen war die Panzersicherung gekommen. Konnte sich der Elektriker aber auch nicht erklären ohne das es oben eine Sicherung rausgehauen hätte. Aber ws solls wir haben wieder Strom. Alleine hätte ich eh nicht dran rumgefummelt......da fehlt mir die Erfahrung und das Wissen. Werd auf jeden Fall nochmal nachhacken ob er eine Erklärung dafür gefunden hat.
    Dank für eure Mühe.
    MfG Jens
     
  7. #6 Darkness, 30.03.2017
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    56
    Ist auch besser so.
    Ohne entsprechende PSA und Wissen/Schulung darfst und solltest du da nicht ran.

    Außerdem handelt es sich höhstwahrsheinlich um Vorzählerbereich (HAK), Da ist alles verplombt und muss auch wieder verplombt werden.
     
  8. #7 der lektro, 31.03.2017
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Rumpeldipumpel, weg ist der Kumpel.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ja da helfen nur 7 kA Arbeitsbekleidung.
     
  10. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Auch mit geeigneter PSA sollte man sowas vermeiden. Eine angenehme Variante gibts davon eher nicht.
     
  11. #10 Strippe-HH, 31.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    So schnell und einfach löst eine NH-Sicherung nicht aus, es kann Altersbedingt sein oder auch einen Kurzschluss im nahen Verteilernetz gegeben haben was diese dann nicht mochten.
    Aber wenn jetzt wieder alles funktioniert dann ist ja doch gut.
     
Thema:

Teilweiser Stromausfall

Die Seite wird geladen...

Teilweiser Stromausfall - Ähnliche Themen

  1. Stromausfall

    Stromausfall: Hallo, vorweg: Ich bin kein Elektriker, aber mich interessiert, was da los gewesen ist: Plötzlich ging in meiner Wohnung das Licht aus, aber nur...
  2. Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert

    Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert: Ich möchte in einem Keller eine bestimmte Stromsteckdose auf Stromausfälle überwachen. Wenn es einen Stromausfall gibt soll einfach dieses Datum...
  3. Stromausfall Probleme verursacht!

    Stromausfall Probleme verursacht!: Bei letztem Stromausfall sind in meine Wohnung ein paar Schalter beschädigt. Habe schon mehrmals einen Elektriker kontaktiert, den ich bis...
  4. Stromausfall, Notstromaggregat

    Stromausfall, Notstromaggregat: Hallo, bin Laie. Will bei Stromausfall meine Heizungsanlage (Zentralheizung, Ölbrenner Pumpen etc.) mit einem Notstromaggregat betreiben. Dazu...
  5. Stromausfall verhindern.

    Stromausfall verhindern.: Schönen Guten Tag, Ich bin neu hier und mache gerade eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik und haben zurzeit die Aufgabe...