Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen

Diskutiere Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, danke für die Info. Ich hoffe das stimmt :) Dein Vorredner meinte ja das könne man nicht sagen. Kannst du mir sagen ob es generell möglich...

  1. #21 TechnikFriz, 22.04.2017
    TechnikFriz

    TechnikFriz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Info. Ich hoffe das stimmt :)
    Dein Vorredner meinte ja das könne man nicht sagen.
    Kannst du mir sagen ob es generell möglich ist dass das Licht bei der HTS 711 auf der 7 oder der 1 liegt?
     
  2. Anzeige

  3. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Sorry das Licht wird wie der tür Öffner in der aussenstation verarbeitet dh für dich nicht einfach möglich
    Hts 711 gestern erst durch 811 getauscht
     
  4. #23 TechnikFriz, 22.04.2017
    TechnikFriz

    TechnikFriz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schon mal gut zu wissen.
    Ich habe gerade gesehen, dass es bei dem 811 auch nur ETR, 7 und 1 als Anschlüsse gibt.
    Wo wird denn hier das Licht angeschlossen?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    7 und 11 sind die Adern für das 1+n System von Siedle. Welches Licht meinst Du denn?

    Gruß Gert
     
  6. #25 TechnikFriz, 23.04.2017
    TechnikFriz

    TechnikFriz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gert,
    das Telefon hat doch einen Lichtschalter um das Licht im Flur einzuschalten.
    Weißt du wo das angeschlossen wird? Ich sehe nämlich außer ETR, 7 und 1 keine Anschlüsse.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Lad dir mal vom siedle-server das Handbuch 1+n-Technik runter. Da ist alles ausführlich beschrieben.
    Ein Zitat:
    "Lichttaste Haustelefon
    Jedes Haustelefon hat eine Lichttaste
    zur Ansteuerung eines gemeinsamen
    Treppenhaus-
    oder Eingangslichtes.
    Die Auswertung des Kontaktes
    findet im Türlautsprecher-Modul
    statt. Der Relaiskontakt schaltet
    beim Betätigen der Lichttaste am
    Haustelefon für 0,8 Sekunden von
    Klemme c auf Li."
    Zitatende

    Gruß Gert
     
  8. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Genau
    das wenn du die Licht taste drückst wir über 7 und 1 ein Signal zur Tür Station geschickt dort schliesst ein Kontakt an dem weiter angeschlossen werden daher für dich nicht ohne weiteres möglich
     
  9. #28 Strippe-HH, 23.04.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Es muss auch ein Relais vorhanden sein das vom Netzgerät aus den Treppenlichtautomaten ansteuert und das befindet sich entweder im Tableau oder im Keller in der Allgemeinverteilung.
    Ich weis es jedenfalls von unserer Sprechanlage her, dass diese Treppenlichtansteuerung wohl technisch nicht so einfach möglich ist, da sich die Netzgeräte von 3 Eingängen im Nebenhaus befinden wo auch die Allgemeinverteilung ist.
    Das war unserer Hausgemeinschaft wohl aber auch zu teuer gewesen um das zu realisieren.
     
Thema:

Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen - Ähnliche Themen

  1. Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?

    Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?: Hallo, ich benötige etwas fachkundige Unterstützung. Wir haben ein Siedle HTS711-01 Haustelefon, an welchem Clips am Gehäuse abgebrochen sind...
  2. Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt

    Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe von Türsprechanlagen nicht wirklich Ahnung. In diesem Zusammenhang wäre ich über eure...
  3. Siedle HTS711 Lautstärke

    Siedle HTS711 Lautstärke: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Türsprechanlage seit kurzem ein Problem. Es handelt sich um eine HTS711-01. Angeschlossen sind: - Klingel der...
  4. Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung

    Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung: Hallo gibt es eine Möglichkeit den Klingelton erweitern in andere Räume optisch und akustisch Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung
  5. Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung

    Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung: Hallo, in meiner Wohnung ist bisher eine HTA 811 installiert. Die Haussprechanlage hat eine Kamera. Daher habe ich ein BTSV 850 gekauft und möchte...