Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?

Diskutiere Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Also was besonderes, das nicht künstlich klingt! Also mehr nach Glocke, mit 2 bis 3 Tonarten. Ich will es einmal bei mir oben klingeln lassen, und...

  1. #1 Blitz009, 01.04.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Also was besonderes, das nicht künstlich klingt! Also mehr nach Glocke, mit 2 bis 3 Tonarten.
    Ich will es einmal bei mir oben klingeln lassen, und bei uns unten. Daher muss ich am besten 2 unterschiedliche Gongarten haben, da man beide zusammen hören könnte.

    Irgentwie so, eine edel klingelne Glocke, mehrstimmig.

    Habt Ihr da eine Idee? Für Trafobetrieb.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 01.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Ist eine Frage des Geschmacks
    Bei Grothe kannste dir die Melodie anhören ( Friedland hat ähnliches auf ihrer Seite )
    http://www.grothegmbh.de/service/gong-melodien.html
    Die haben auch welche wo man ne Melodie selbst aufspielen kann..
    Dann kann man zu den Feiertagen mal schnell Last Christmas auflegen :D

    Selbiges kann man auch in vielen BMs testen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Blitz009, 02.04.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Jup! Danke Dierk!
    Ich finde dieses Elektronisch erzeugte nicht so toll. Andererseits würde es wohl mit echten Glocken unbezahlbar sein. Also Westminsterschlag mit echten Läutwerk/ Klangstäben. Gibt es wohl auch nicht?
    Aber vielen Dank, schau mir das mal durch!

    Schönen Sonntag Dir!
    Gruß
    blitz
     
  5. #4 Kaffeeruler, 02.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
  7. #6 Strippe-HH, 04.04.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Das ist also die Glocke die bigdie jeden Sonntagmorgen aus dem Bett wirft:D
    Schöne Gegend dort übrigens, da könnte man mal Urlaub machen.
     
  8. #7 Blitz009, 04.04.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Ich finde diese Unterputzgongs sehr interressant!
    Also die da heissen:
    120ws von Grothe! Man kann diese in eine Unterputzdose einbauen!

    Aber wenn man Bewertungen bei Amazon durchließt, dann wird oft die Lautstärke bemängelt.
    Habt Ihr auch keine empirische Meinung von?
     
  9. #8 Blitz009, 24.04.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Wollte nur eben sagen, habe die Grothe ws120 gekauft, mit 17 Klingeltönen! Top Ding!
    Gibt 3 davon, einen Summer, eine klassische Klingel und dann diese mit den 17 Klingeltönen (auch die teuerste)
    Schreibe das nur, weil die alle fast gleich heißen und aussehen. Kann man sich schnell vergucken.
    Hatte erst die Chroma 100a gekauft, diese ist jedoch ziemlich groß und aufputz. Groß ist relativ, aber ..die diese 120ws gefällt mir besser.
    Danke Euch für die Hilfe!
    Gruß
     
    Kaffeeruler gefällt das.
Thema:

Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?

Die Seite wird geladen...

Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)? - Ähnliche Themen

  1. suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt

    suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich suche kleine blaue Blinklichter, vielleicht mit 9V-Batterie oder andere, die lange mit einer Batterie...
  2. Suche Namen für eine unbekannte Buchse

    Suche Namen für eine unbekannte Buchse: Hallo in die Runde, bin neu hier - und falle gleich mit einer Frage ins Haus: Ich suche für ein Bastelprojekt mit einem Panoramakopf...
  3. Suche einen Digital - Zählerbaustein

    Suche einen Digital - Zählerbaustein: Hallo, ich habe vor, einen Geigerzähler zu bauen. Habe auch einen passablen Bauplan gefunden. Dieser sieht vor, die Impulse nicht akustisch...
  4. Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S

    Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S: Hallo ich bin Fabio und komm ich aus Italien. Ich bin neu in diese Forum und wollte alle Grüßen und mich entschuldigen für meine Schreibfehler....
  5. Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors

    Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors: Hallo zusammen, Ich bin 15, neu hier und ein hobbybastler mit kleinen Grundwissen im bereich e-technik. Jetzt möchte ich gerne eine schaltung...