Steuerung für Bewegungsmelder

Diskutiere Steuerung für Bewegungsmelder im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich suche eine Steuerung an der ich ca. 10 Bewegungsmelder anschließen kann. Zusätzlich sollen mehrere Strahler und Sirenen...

  1. #1 SHentschke, 24.04.2017
    SHentschke

    SHentschke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich suche eine Steuerung an der ich ca. 10 Bewegungsmelder anschließen kann.
    Zusätzlich sollen mehrere Strahler und Sirenen angeschlossen werden.
    Wenn z.B. 3 Bewegungsmelder innerhalb von 3 Minuten eine Bewegung registrieren sollen alle Strahler angehen.
    Wenn z.B. 4 oder mehr Bewegungsmelder innerhalb von 3 Minuten eine Bewegung registrieren sollen zusätzlich die Sirenen auslösen.
    Gibt es sowas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuerung für Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Da musst du schon selber bauen.
     
  4. #3 Elektro, 24.04.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Eine Logo oder Easy verwenden
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ich vermute mal das war zuviel...
     
  6. #5 SHentschke, 24.04.2017
    SHentschke

    SHentschke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eine Logo oder Easy?
     
  7. #6 Zosse, 24.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Eine speicherprogramierbare Steuerung. Was für technische Voraussetzungen hast du denn? Laie? Bastler?
     
  8. #7 SHentschke, 24.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    SHentschke

    SHentschke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne ums Haus 10 Bewegungsmelder und 10 LED-Strahler mit 230 V montieren. Zusätzlich 2 Signalhörner. Ich würde gerne konfigurieren, dass wenn 3 der Bewegungsmelder innerhalb von 2 Minuten ausschlagen, sollen alle 10 Strahler für 10 Minuten angehen. Wenn 5 der Bewegungsmelder innerhalb von 3 Minuten ausschlagen, soll für 2 Minuten die Signalhörner angehen.
    Zusätzlich sollte die Steuerung aber auch merken, wenn ein Bewegungsmelder immer wieder ausschlägt innerhalb von 4 Minuten, dass dann auch die Strahler an gehen.
    Ich habe mal 2 Jahre Elektroinstallateur gelernt, kenn mich also etwas aus, ist aber auch schon mal wieder paar Jahre her. Jetzt bin ich Informatiker und habe schon auf S7-Steuerungen programmiert, ist aber auch schon weng her... was soll ich nehmen und was brauche ich dazu?
    Danke...
     
  9. #8 Kaffeeruler, 24.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Und die Logo ist sowohl bei Hardware und erst recht bei der Software um vieles billiger als eine S7. Außerdem passt sie in einen normalen Hutschienenverteiler und es gibt sie auch mit 230V Eingängen, was die Auswahl an Bewegungsmeldern deutlich vereinfacht. Für 10 Ein Und ausgänge brauchst du dann aber noch ein Erweiterungsmodul
     
Thema:

Steuerung für Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Steuerung für Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  2. Steuerung für Rolltormotor

    Steuerung für Rolltormotor: Seit längerem suche ich eine Unterputzsteuerung für ein Rolltor das zeitgesteuert 4 mal täglich öffnet und schließt. Alle bisherigen machen nur...
  3. Sichere Lösung für Lichtsteuerung im Smart-Home

    Sichere Lösung für Lichtsteuerung im Smart-Home: Hallo zusammen, plane gerade die Elektrik eines größeren Umbaus. Jetzt bin ich beim Thema Lichtsteuerung angekommen. Da man immer damit rechnen...
  4. Steuerung für Fußbodenheizung

    Steuerung für Fußbodenheizung: Hallo miteinenader, ich habe im Bad eine el. Fußbodenheizung, die Regelung dazu befindet sich im Keller im Sicherungskasten. Leider ist dieses...
  5. Steuerung für Werkstattheizung

    Steuerung für Werkstattheizung: Moin @ all! Vorab: Ich bewohne ein kleines EFH mit Brennwert- Gastherme. Paradigma, Remeha, Weisshaupt. Daran angebaut habe ich einen...