Steuertrafo Sekundärseite sichern

Diskutiere Steuertrafo Sekundärseite sichern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ok, dann muss ich noch nen größeren LSS einbauen. Da würde ja, wenn diese Regel so in etwa hinhaut, ein 16A - LSS am meisten Sinn machen. Aber...

  1. #11 CommLan, 29.04.2017
    CommLan

    CommLan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann muss ich noch nen größeren LSS einbauen. Da würde ja, wenn diese Regel so in etwa hinhaut, ein 16A - LSS am meisten Sinn machen.

    Aber damit ist dann das Thema für mich fertig und gelöst, weil alles so funktioniert wie erhofft und der weitere Weg klar ist. Meine Serveranlage und ich dankens euch beiden :applause::smiley1634:
    @Kaffeeruler @Elektro

    Mfg Niklas
     
  2. Anzeige

  3. #12 Elektro, 30.04.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Ein 16 A LSS Typ B löst bei Kurzschluss erst bei 80 A aus.
    Kann dein Trafo diesen Kurzschlussstrom liefern?
    Oder hast du sogar ein LSS Typ C, dann 160A
     
  4. #13 Elektro, 30.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Wenn du ein Netzteil schützen willst, welches 25A liefert, dann brauchst du auch einen 25A LS und wenn auch der C2 funktioniert, dann würde ich mal sagen, dein Netzteil ist gewaltig überdimensioniert.
     
  6. #15 CommLan, 06.05.2017
    CommLan

    CommLan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Elektro
    Ich denke schon, dass er das könnte als Peak. Die 15 Kilo, die ich da rangeschraubt habe im Schaltschrank, sollten das schon können. Allerdings werde ich die Systeme in kleinere Gruppen einteilen und einzeln absichern, ist einfach ausfallsicherer, was schon irgendwie wichtig ist in der Anlage :whistling:

    @bigdie
    Im Moment hast du da vollkommen recht. Allerdings nicht mehr lange. Der eigentliche Stromfresser wird erst noch im Rack nachher montiert. Und der wird den Trafo dann schon recht gut auslasten :hello: (Ich hoffe nicht überlasten...)
     
Thema:

Steuertrafo Sekundärseite sichern

Die Seite wird geladen...

Steuertrafo Sekundärseite sichern - Ähnliche Themen

  1. RCD nach Steuertrafo - Fehler bei der Auslöseprüfung

    RCD nach Steuertrafo - Fehler bei der Auslöseprüfung: Moin zusammen, habe da ein kleines Problem... Mache bei einem unserer Kunden (Produktionsbetrieb, Lebensmittel) momentan die Prüfung an deren...
  2. Steuertrafo

    Steuertrafo: Hallo Ich habe einen Steuertrafo hier 400V Primär Sec. 230V Ok an Secundär einmal 230V Anschluss und einmal Neutralleiter Anschluss den...
  3. Schützansteuerung 230V/400V Steuertrafo 5-10VA

    Schützansteuerung 230V/400V Steuertrafo 5-10VA: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein bekannter hat einen Motor, welchen ich über einen Druckschalter (200Bar) an und abschalten muss. Das will...
  4. Steuertrafo Schutzgasschweissgerät abgeraucht

    Steuertrafo Schutzgasschweissgerät abgeraucht: Hi. Habe ein Güde Mig 190 Kombi Schutzgasschweissgerät welches von Awelco Italy unter dem Namen 190 Kombi hergestellt wird. Dieses kann über 400...
  5. Erdung in eines Steuertrafos

    Erdung in eines Steuertrafos: Bei uns entbrannte gerade eine hitzige Disskussion zu folgendem Thema in einem Steuerschrank der Klimatisierung eines Rechenzentrums befindet...