LS für Wechselrichter - Netzzugang

Diskutiere LS für Wechselrichter - Netzzugang im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Österreich

  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Österreich
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    RCD´s werden in der Regel parallel eingebaut.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
  5. G-Tech

    G-Tech Guest

    Hallo klaus1

    Erstmal Gratulation zum Kauf. Ich kenne diese Geräte - sind sehr gut, wenn auch nicht ganz meine Preisklasse :biggrin:
    Zum RCD wäre Seite 8 aus gert's Posting wohl am wichtigsten. Also Typ B RCD (sog. allstromsensitiv) verwenden, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass bei einem Fehler Gleichstromanteile in dein Hausstromnetz eindringen.

    Und dann liegt mir noch was am Herzen, was ich immer und immer wieder lese...

    :61:

    Freunde, dass Dingens zum Anschluss an den Hausstrom nennt sich Netz-Einspeise-Gerät, oder kurz NEG. Das ist die offizielle, neue Bezeichnung. Ein Wechselrichter wechselt lediglich eine Gleichspannung in eine sinusförmige Wechselspannung. Ein NEG hingegen beherrscht die Kunst der Synchronisation, der Feststellung, ob überhaupt Netz anwesend ist, und hat im Idealfall auch ein Batterie-Management-System (BMS) mit an Board. Von den ganzen LOG-Möglichkeiten mal abgesehen.

    :60:

    Gruss G-Tech
     
Thema:

LS für Wechselrichter - Netzzugang

Die Seite wird geladen...

LS für Wechselrichter - Netzzugang - Ähnliche Themen

  1. aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren

    aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren: Hallo, ich habe mich heute registriert da ich im Netz nichts passendes finde. Aktuelle Situation: Ich habe mir eine 4kwp Solaranlage mit 10...
  2. Mobile Stromversorgung für Kaffeemühle / Batterie und Wechselrichter

    Mobile Stromversorgung für Kaffeemühle / Batterie und Wechselrichter: Hallo, ich hoffe, ich habe für meinen ersten Post direkt das richtige Unterforum getroffen. Wenn nicht bitte verschieben. für die im Titel...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...