Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch

Diskutiere Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Mittlerweile habe ich 3 Meßgeräte, u.a. von ELV, die sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern:...

  1. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
  2. Anzeige

  3. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Der Hersteller hatte mir ja geantwortet.

    Mit dem ELV Energy Master Basic kann man angeblich auch bei geringer Leistung und kleinem Leistungsfaktor gut messen.
    Die Messgenauigkeit ist angegeben: 0,1W bis 10W, 1% +/- 1 Digit

    Mein Messergebnis ist aber weit entfernt von 100mW:
    IMG_20170520_153029.jpg IMG_20170520_153032.jpg IMG_20170520_153036.jpg IMG_20170520_153042.jpg IMG_20170520_153058.jpg IMG_20170520_153119.jpg IMG_20170520_153126.jpg

    Kann es sein, dass der Hersteller trotz Richtlinie die Werte nicht einhält? Wie soll ein Gerät mit Leucht-Display, Uhranzeige und Aktivierung durch Taster im Standby vom Netz getrennt sein?
     
  4. #43 Rouven90, 23.05.2017
    Rouven90

    Rouven90 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    was ich an dem ganzen noch nicht ganz verstehe ist, wie viel GELD du tatsächlich einsparen willst.
    Hast du einmal zusammengerechnet, was der Verbrauch deiner Standby Geräte kostet und was die Tatsächlichen Kosten deines Projektes kosten, mit den kosten die durch das Ständige EIN/AUS Schalten der Geräte entstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. dein Herd das gerne mag, wenn er ständig vom Netz getrennt wird.
     
Thema:

Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  2. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  3. Steckdose mit Schalter IP44 mit feuchten Fingern schalten?

    Steckdose mit Schalter IP44 mit feuchten Fingern schalten?: Hallo Forenmitglieder, kann der im Foto abgebildete Steckdosenschalter IP44 in der Küche auch schon mal mit leicht feuchten Fingern geschaltet...
  4. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  5. 220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.

    220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.: Hallo, Ich habe folgendes vor, keine wirklich große Sache eingentlich, ich möchte eine 220V Steckdose mit einem Relais automatisch einschalten...