Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

Diskutiere Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann im Jung Forum im Bereich Lichtschalter; Das Problem scheint ein anders zu sein. Zum Aufbau (Situation): An der Gartentür ist ein E-Öffner Am Pfeiler ist ein Taster In der Küche ist ein...

  1. Ingo

    Ingo Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem scheint ein anders zu sein.
    Zum Aufbau (Situation):
    An der Gartentür ist ein E-Öffner
    Am Pfeiler ist ein Taster
    In der Küche ist ein Taster
    Am Sicherungskasten läuft alles zusammen
    Am Sichrungskasten ist ein Trafo (stabilisiertes Netzgerät von Opa)
    230V~50Hz 15 W Ausgang V----------/ - - - -
    Polarität wechselbar
    Spannung wählbar​
    Vom Trafo geht ein Stromkreis (mehrere möglich) zum Taster am Pfeiler und dann zum Öffner > funktioniert
    Wenn ich jetzt den 2ten Stromwkreis am Taster Küche dazuschalte und auch an dem Öffener anschließe ist der Stromkreis geschlossen, weswegen ich fälschlicherweise dachte es liegt am Küchentaster.

    Wie löse ich das Problem?
    Spielt + und - hier eine Rolle?

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #12 Gast001, 27.05.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Du musst mit den 2 drähte von neuen taster da mit drauf wo jetzt die 2 drähte von Pfeiler drauf sind
     
  4. Ingo

    Ingo Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ike.
    habe ich- denke ich- versucht.
    Ich habe jetzt nochmal ein Bild gemalt wie es funtionieren sollte, aber irgendwo muß da ein Fehler sein?
    Vielleicht könnt Ihr mir an der Skizze sagen wo der Fehler ist?
    Die Bilder laden noch nicht -kommen separat
     
  5. Ingo

    Ingo Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    nun als pdf
     

    Anhänge:

  6. #15 Gast001, 27.05.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Skizze passt
     
  7. Ingo

    Ingo Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Super und vielen Dank - Es funktioniert jetzt mit beiden Tastern!
    Wahrscheinlich hatte ich zuvor irgendwie die Kabel über Kreuz.

    Viel Spaß weiterhin und bis demnächst!
    >Komplette Verkablung einer Garage mit separater UV :wacko:
     

    Anhänge:

Thema:

Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

Die Seite wird geladen...

Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann - Ähnliche Themen

  1. Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten

    Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten: Hallo zusammen, ich möchte gerne 2 Leuchten von 5 Stellen (Tastern mit 2 Wippen) getrennt schalten. Möchte Busch Jäger verwenden. Passt einer...
  2. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere Klingelanlage mit einem Öffner zu kombinieren. (Thema). Inzwischen habe ich mich entschieden...
  3. Unterschied Wipptaster Schliesser und Wipptaster Wechsler?

    Unterschied Wipptaster Schliesser und Wipptaster Wechsler?: hi, bin beim bestellen/raussuchen grad auf folgendes gestossen und bin jetzt verwirrt. für mich ist taster gleich taster und fertig....
  4. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  5. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....