Strom in der Dusche - was tun

Diskutiere Strom in der Dusche - was tun im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Ja, ich weiß das - aber es gibt halt leider Leute, die sich sachlichen Argumenten gegenüber verschließen. Naja selbst Schuld. Viele Grüße

  1. #11 MisterData, 26.05.2017
    MisterData

    MisterData Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß das - aber es gibt halt leider Leute, die sich sachlichen Argumenten gegenüber verschließen.
    Naja selbst Schuld.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strom in der Dusche - was tun. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ich verstehe manche Mieter nicht.
     
  4. #13 AC DC Master, 29.05.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    obacht ! mein letzter fall war keine falsch angeschlossene deckenleuchte !!! selber fall: beim duschen kribbelt es und sobald alles trocken ist alles ganz normal. bei meinem fall war es so, das ein klempner zuvor die wandamartur unterputz um einen meter versetzt hat. im ersten moment dachte ich noch das gönne nicht sein, da die eine wand zur treppenhauswand gehöre und dort niemand dort von hinten quasi eine stromleitung treffen würde. von wegen !!!! der klempner hat es geschaft mit seinen rohrbefestigungsschellen die tasterleitung vom treppenhaus zu treffen. beim duschen wurde die fliese nass und feuchtigkeit drang in das mauerwerk ein und leitete das ganze. tasterleitung tot gelegt und alles war jutt.
     
  5. #14 Strippe-HH, 30.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Dann muss das ja eine Wand gewesen sein die nur 11,5 cm stark ist, bei 24cm wäre das unmöglich.
    Tasterleitung deswegen ja schon freischalten aber auch erneuern wie soll das Treppenlicht sonst funktionieren?
    Aber ich hatte es in einem Altbau schon gesehen da sind die Steigeleitungen der anderen Wohnungen durch das Bad der Erdgeschoßwohnung verlegt worden, das muss damals 1973 wohl normal gewesen sein.
     
Thema:

Strom in der Dusche - was tun

Die Seite wird geladen...

Strom in der Dusche - was tun - Ähnliche Themen

  1. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  2. Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden

    Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden: Auf dem Fußboden unter der Spüle liegt ein Stromkabel, mit dem der kleine Untertischboiler an die Steckdose angeschlossen ist. Es ist das...
  3. Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert

    Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert: Ich möchte in einem Keller eine bestimmte Stromsteckdose auf Stromausfälle überwachen. Wenn es einen Stromausfall gibt soll einfach dieses Datum...
  4. Senkung der Stromkosten

    Senkung der Stromkosten: [ATTACH] Ohne Worte
  5. Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern

    Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern: Hallo! Bei meiner Ständerbohrmaschine hat sich der Schalter zerlegt. Bei. anschliessen eines neuen Schalters bin ich auf eine Anschlussplatte im...