Tauchsieder

Diskutiere Tauchsieder im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Mit 1 kWh kann man 10 Liter Wasser um 86°C erwärmen --> 100 Liter um 8,6° --> 1000 Liter um 0,86° --> 10000 Liter um 0,086°C. Anders rum: für...

  1. #11 Günther, 17.07.2017
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    Mit 1 kWh kann man 10 Liter Wasser um 86°C erwärmen --> 100 Liter um 8,6° --> 1000 Liter um 0,86° --> 10000 Liter um 0,086°C.
    Anders rum: für 10000 Liter um 8,6° zu erhöhen brauchst du 100 kWh. Das dauert mit einem 2-kW-Tauchsieder 50 Stunden . . .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tauchsieder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Das gilt aber nur in einem isolierten Behälter. Bei einem Pool über den der Wind weht, wird da wohl eher 1-2° herauskommen.
     
  4. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Leg einfach eine schwarze (Thermo-)Folie auf den Pool und/oder binde Solarkollektoren in den Pumpenkreislauf ein.

    Warum deine Idee nicht sinnvoll ist, wurde ja weit genug ausgeführt.
     
Thema:

Tauchsieder

Die Seite wird geladen...

Tauchsieder - Ähnliche Themen

  1. Tauchsieder basteln / Mit Windkraft Wasser erwärmen

    Tauchsieder basteln / Mit Windkraft Wasser erwärmen: Hallo, ich glaube, dass ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Aus theoretischem Interesse...