FI Schutzschalter Außenbereich

Diskutiere FI Schutzschalter Außenbereich im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Genau... 1984 für das Bad.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Genau... 1984 für das Bad.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 20.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Dann hast du falsch zitiert von Lutz weil wir ja 1988 für Außen ansetzen

    Mfg Dierk
     
  4. #13 Strippe-HH, 21.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Kann nur eines dazu sagen, 1987 hatte mein Bruder sein Haus gebaut und die Steckdose in der Loggia hat keinen RCD eben weil es nicht verlangt wurde.
     
  5. #14 AC DC Master, 30.07.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    für bäder war es 1979 bis 1981 einführung. kan auch etwas später gewesen sein. heute ist für alle in der BRD elektroinstallationen der RCD vor allen steckdosen bis 20 A mit 30mA vor zu schalten. egal ob nun BAD oder außerhalb des hauses.
     
  6. #15 Rouven90, 31.07.2017
    Rouven90

    Rouven90 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Meines Wissens nach, muss im Außenbereich in Endstromkreise ein RCD bis einschließlich 32A .
    VDE hab ich leider gerade nicht sicher zur Hand, meine es war aber die VDE 0100/410
    Gruß Rouven
     
  7. #16 Kaffeeruler, 31.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Ja, ist die 0100-410 wie schon weiter vorn geschrieben

    Mfg Dierk
     
Thema:

FI Schutzschalter Außenbereich

Die Seite wird geladen...

FI Schutzschalter Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  2. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

    Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...
  3. Motorschutzschalter Wippkreissäge

    Motorschutzschalter Wippkreissäge: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Wippsäge (Drehstrom) gekauft um mein Brennholz auf Länge schneiden zu können. 700mm Blatt und...
  4. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  5. Elektromagnetischer Schutzschalter

    Elektromagnetischer Schutzschalter: [ATTACH]ich habe mir diesen Schalter zugelegt, der vor einem dreifach-Wahlschalter an meiner Werkbank (Auswahl Stichsäge, Kreissäge oder Fräse)...