kleine Gerätesicherung 5A gesucht

Diskutiere kleine Gerätesicherung 5A gesucht im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, unsere Brunnenpumpe mit 0,55 kW hat ein "Vorschaltgerät" mit Phasenschieber und einem kleinen Sicherungsautomaten mit 5A Nennstrom. Der...

  1. #1 Venenendhülse, 22.07.2017
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    unsere Brunnenpumpe mit 0,55 kW hat ein "Vorschaltgerät" mit Phasenschieber und einem kleinen Sicherungsautomaten mit 5A Nennstrom. Der Sicherungsautomat geht vermutlich wegen der feuchten Umgebung alle paar Jahre kaputt. Er schaltet dann nicht mehr durch und der Resetknopf sitzt fest und lässt sich nicht kein µ mehr bewegen.
    Provisorisch habe ich einen 4A NEOZED-Einsatz mit angelöteten Drähten eingebaut.
    Gibt es kompakte, brauchbare und halbwegs gängige Schmelzsicherungen und passende Sicherungshalter die ich in das Vorschaltgerät bauen kann? Gibt es träge Schmelzsicherungen mit 5A?
    Falls es nichts anderes gibt, gibt es für NEOZED kleine Sicherungshalter, evtl. als Kabelsicherung.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
  4. #3 Kaffeeruler, 22.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Die Automaten gibt es auch in IP 65 usw, ebenso gibt es für den Verlinkten auch Schutzkappen usw..
    Mfg Dierk
     
  5. #4 Venenendhülse, 22.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2017
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    ESKA-Fuses kannte ich zwar, aber dass die auch Sicherungshalter machen, ist mir neu. In deren Katalog sind sogar genau diese Kabelsicherungshalter, die ich gesucht habe (FX180). Die kannte ich bisher nur für Kleinspannungen aus dem Autozubehör.
    Ich werde es mal mit einer 5A Feinsicherung versuchen.

    Der Sicherungsautomat hat hier eine Gummikappe. Das Teil hängt aber im Pumpenschacht und dort ist es ganzjährig ziemlich feucht, sodass die Feuchtigkeit über kurz oder lang eindringt.

    Der 4A D01-Einsatz hat heute auch angesprochen, weshalb ich mal nachgemessen habe. Das Zangenamperemeter zeigt 3,5A an und mein EnergyCheck3000 710W.
    Gemessene Widerstände am Motor: 13,5/5,5/18,5 Ohm
    Bild des Motors
     
Thema:

kleine Gerätesicherung 5A gesucht

Die Seite wird geladen...

kleine Gerätesicherung 5A gesucht - Ähnliche Themen

  1. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  2. Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt

    Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt: Hallo Forum! Ich erlaube mir folgende Frage: Von der Unterverteilung im EG, geht ein 3x1,5qmm (mit 16A abgesichert) in die Garage/Werkstatt. Es...
  3. Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte

    Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte: Hallo! ich such eine gute Automatikzange für Querschnitte kleiner 0.75mm2, am besten runter auf 0.14mm2. Hat da jemand einen Tip? Danke Stephan
  4. STR nh200tv kleinere Alternative

    STR nh200tv kleinere Alternative: Hallo. Im Stromkasten ist ein STR NH200TV verbaut, leider nimmt dieser recht viel Platz weg, und der Stromkasten lässt sich nicht (so einfach)...
  5. AEG Santo 2543 Gerät kühlt auf 0°, Anzeige kleines Quadrat

    AEG Santo 2543 Gerät kühlt auf 0°, Anzeige kleines Quadrat: Hallo, bei meiner Kühl-GefrierKombi: AEG Santo 25432-7; PNC:925021160, die Temperaturanzeige für den Kühlschrank zeigt ein Quadrat im ober Bereich...